Hilfe Motor Dreht hoch und geht dann aus

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier, habe einen 320ce bj. 1994 4gang automat. leider steht der Wagen seit 3jahren in der Garage weil ich es nicht schaffe ihn zum Fahren zu bringen ohne dass er aus geht.folgende teile wurden erneuert: Motorkabelbaum, Drossenklappe neu Überholt bei bba remann, Steuergerät gebrauchtteil vdo 0135451732 , Lambdasonde neu, Zündspulen,Zündkabel, Auspuff,Bremsen, Überspannungsrelais,
    also doch schon eine menge Teile und Euros. wenn man ihn startet läuft er auf ca. 900upm dann dreht er hoch auf 2500upm und geht dann nach 1-2min. aus . wenn man versucht zu fahren geht er langsam aus nach dem gang einlegen.gas nimmt er aber an im leerlauf, meine Frage nun kann das noch die Benzinpumpe mit Filter sein??oder muß ich noch das Steuergerät irgendwie resetten?? oder kann mir jemand in der Nähe von 85276 vor ort helfen (mal drüberschauen) ich kotz langsam ab mit dem ding er hat erst 170tsd. km wäre schade wenn er in die Presse müßte vielen Dank schon mal für eure mühe im voraush

  • Ist 0135451732 auch das richtige Steuergerät? In jedem Fall musst du die Steuergerätadaption zurücksetzen. Hast du was zum Fehlerspeicher auslesen nd löschen oder idealerweise ein K-Line-Interface und HFMScan?


    Hast du den Luftmassenmesser auch erneuert? Läuft er bei abgestecktem HFM?

  • Ist 0135451732 auch das richtige Steuergerät? In jedem Fall musst du die Steuergerätadaption zurücksetzen. Hast du was zum Fehlerspeicher auslesen nd löschen oder idealerweise ein K-Line-Interface und HFMScan?


    Hast du den Luftmassenmesser auch erneuert? Läuft er bei abgestecktem HFM?