ZKD-Wechsel M104-E30 bzw. 300-24V

  • Hallo Freunde,


    bevor ich das QP hier vorstellen konnte, ist bei den vorbereitenden Schönheitsreparaturen eine vermutlich undichte ZKD dazwischengekommen. Da ich mit dem Wagen auch viel lernen will, habe ich beschlossen mich der Sache mal selbst zu widmen, auch wenn ich kompletter Laie bin. Mit vielem Lesen und dem WIS zur Hand hoffe ich trotz allem auf maximalen Erfolg. :)


    Jetzt aber meine ersten zwei Punkte, wozu ich gerne mal die Meinung von Erfahreneren hätte:


    1) Vieles habe ich ohne Bühne (aber mit Auffahrrampen) schon losbekommen, auch die Schrauben Krümmer <-> Auspuff, aber bei den beiden Stützen der Ansaugbrücke komme ich nicht weiter: Sind die mit einer Bühne von unten gut genug zu erreichen, oder macht ihr das irgendwie von oben?


    2) Zwischen den zwei Nocken der Auslassnockenwelle am ersten Zylinder ist so ein merkwürdiger Belag... weiß da jemand, was das ist?


    Klick


    Hab schon viele Fotos gemacht... wenn alles gut geht, wird daraus auch ne Doku... falls nicht, gibt's vielleicht auch eine, dann à la „So wird's - nicht - gemacht“. :D


    Besten Dank,
    Florian