Knattern in den Hydrospeichern?

  • Moin aus Kiel,bin ja neu hier und nun habe ich auch schon gleich mein erstes Problem:
    Wie gesagt, E220T Automatik, ohne ASD oder ASR. Betrifft die Niveauregulierung, immer wieder ein interessantes Thema. Passiert ist folgendes…Hab das Auto in der Gegend um HH bei einem etwas merkwürdigem Autohändler gekauft, aber da der Wagen einigermaßen akzeptabel vom Rost her war, hab ich zugegriffen. Vom Wagenniveau her stand er vorne VIEL zu hoch, also recherchiert und herausbekommen, dass er ab Werk das Sportfahrwerk drin hat. der Autoverkäufer hat die Vorderfedern ersetzt, wohl in Unwissenheit aus dem freien Handel "normale" eingebaut. Mangels Kohle hab ich den Wagen vorn erstmal tiefer bekommen, indem ich die Federbeilagen von 3er Noppen auf 1er Noppen gestellt hab. Dann weiteres Problem mit Hinterachse. Die Niveauregulierung hob nicht an bei Beladung. Ab zu Mercedes, die haben mir eine neue regulierungsstange und die Stange, die an den Stabi geht, ersetzt und "eingestellt" Wagen stand danach hinten hoch wie ein Affe, aber er hob an. So konnte das nicht bleiben, also haben die den wieder abgesenkt. Nach 1 Jahr und weiteren Kilometern wurde er hinten weich. Gestern Hydrospeicher gewechselt, Federung nun i.O. Allerdings hab ich noch ein komisches Geräusch von hinten, und zwar wenn Motor läuft, Fahrzeug steht. Ab ca 1500 UPM "knattert" das recht laut aus dem Bereich der Hydrospeicher, das war mit den alten Dingern so und mit den neuen auch. Was kann das sein? Kommt wohl nicht direkt aus den Speichern, aber aus der Region. Beide benzinpumpen wurden letztes Jahr auch schon ersetzt, die können es eigentlich nicht sein. Für Hinweise danke ich schon mal.




    Viele Grüße aus Kiel, Frank