Gurtbringer defekt

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem ein W124 E220 Cabrio gekauft, welches sich in einem sehr guten Zustand befindet. Lediglich die Gurtbringer gehen nicht.
    Desweiteren funktioniert nicht die Beleuchtung im Himmel, wenn man den Schalter auf Türstellung stellt und die Kofferraumleuchte funktioniert auch nicht.
    Ich vermute, dass das Steuergerät der Gurtbringer defekt ist. Sind nach einem Wechsel dann die Lampen wieder funktionstüchtig? Beziehungsweise sind diese Lampen auch irgendwie am Steuergerät der Gurtbringer mit dran, weil ja auch diese mit den Türkontakten verbunden sind?


    Mfg
    MoDiBenz

  • Also die Lampen würde ich erstmal durchmessen. Beim Kofferraum gibt es noch einen kleinen Taster der die Lampe ausschaltet an der Unterkante der Klappe.
    Wegen der Innenraumleuchte kannst du mal die Türkontakte durchmessen. Einer ist für die Beleuchtung und einer für den Gurtgeber.


    Wenn beide nicht gehen zuerst die Sicherung checken.

  • Also die Lampen würde ich erstmal durchmessen. Beim Kofferraum gibt es noch einen kleinen Taster der die Lampe ausschaltet an der Unterkante der Klappe.
    Wegen der Innenraumleuchte kannst du mal die Türkontakte durchmessen. Einer ist für die Beleuchtung und einer für den Gurtgeber.


    Wenn beide nicht gehen zuerst die Sicherung checken.

    Der eine Türkontakt ist ungefähr auf halber Höhe und schaltet bei mir die Einstiegsleuchten unten an der Tür an und aus. Wo befindet sich denn der zweite? Ich habe bisher nur einen gefunden :pupillen: . Gab es Ausfführungen mit nur einem Schalter?