Nur noch Vollgas 300CE24V Bj 90

  • Hallo Leute,
    bin schon lange im Forum unterwegs und lese fleissig mit - hab auch schon einiges an Anregungen bekommen und traue mir inzwischen die meisten Reparaturen selbst zu. Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich keine Idee zur Lösung mehr habe.
    Kurz zum Fahrzeug: WDB1240511B349159 Kilometerstand: knapp 412.000
    Erneuert wurden, Steuerkette und alle Gleitschienen. Zündverteiler und Läufer sowie Zündkerzen neuwertig. Zuletzt gingen ab und an während der Fahrt die Lämpchen im Armuturenbrett glimmend an. Aufgrund der Kilometerleistung habe ich auf die Kohlen der LIMA getippt und den Regler ersetzt. Allerdings ist kurz bevor ich das machen konnte nach einer kurzen Autobahnetappe (15km) plötzlich die ASR Leuchte dauerhaft angegangen und der Wagen nahm nur noch Vollgas an. Wenn man das Gas weg nimmt läuft er noch ein paar Sekunden mit fallender Drehzahl weiter und stirbt ab. Neu Start nur mit Vollgas möglich. Habe auch das Gefühl, daß die Bremse härter ist?
    LIMA Regler ist inzwischen getauscht und die Batterie geladen, das ASR Steuergerät habe ich zurück gesetzt (Brücke 1 und 5). Fehler bleibt dennoch...
    Irgendwer ne Idee ?
    Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank !
    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Saarland
    Jörg
    300CE24V Bj. 1990 Mopf 0
    320E Cabrio Bj 1995
    500SL Bj. 1995 Mopf 1
    560SL Bj. 1986
    325i Cabrio vfl Bj 1987
    ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit