Fensterheber elektrisch=mechanisch??

  • Moin!


    ich habe für meinen W124 die beiden vorderen Türen gekauft. Also nur die Türen, ohne die Pappe und Abdeckung. Als Abdeckung will ich die alte nehmen. Mein eventuelles Problem ist, dass die "neuen" Türen elektrische Fensterheber haben und meine jetzigen nur die manuellen. Meine Frage: Kann ich ganz easy die manuellen Fensterheber in die Türen mit den elektrischen Fensterhebern einbauen? Ich habe die Türen gerade bei mir im Schuppen liegen, die anderen sind halt noch am Fahrzeug dran. Muss da irgendwas ausgebohrt werden etc.? Ich habe die Türen mit den manuellen Fenstern noch nicht ausgebaut.


    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe... im Grunde:


    kann ich die Verkleidung und die Fensterheber von Türen mit manuellem Fensterheber in Türen mit mechanischen Fensterhebern einbauen? Über eine Anleitung würde ich mich natürlich auch freuen... :P


    Liebe Grüße


    Tim

  • Die Türen sind alle für manuelle und elektrische ausgelegt d.h. passende Löcher sind vorhanden. Ich an Deiner Stelle würde, insofern beide elektr. Heber funktionieren, auf diese umrüsten. Du brauchst in Deinem Fall ja nur den Kabelbaum, Steuergerät, Türpappen und das Holzbrett zusätzlich besorgen.


    Einfach mal die Suchfunktion benutzen und Du wirst reichlich Tipps zum Einbau bekommen.

  • Moin, eigentlich schon alles gesagt.
    Die Türpappen sind auch gleich, mit dem Unterschied, dass die manuellen das Loch für die Kurbel haben und die elektrischen nicht.
    Wenn Du elektrische Pappen hast, kannst Du die Löcher notfalls selbst durchbohren. Aber Du müßtest ja schon die Kurbelpappen haben,
    wenn Du bei manuellen Betrieb bleiben willst.
    Gruß, Torsten

  • Hallo ihr beiden!



    Danke für die schnelle Antwort. Ob ich auf elektrische Fensterheber umrüste, weiß ich noch nicht. Wäre allerdings schön, um das auch mal zu lernen:D Aber ich denke, ich bleibe erstmal bei den manuellen. Auf elektrische kann man ja immernoch aufrüsten. Also passt alles, dann bin ich ja erstmal erleichtert :)



    Liebe Grüße


    Tim