W124 230E Wischermotor läuft ständig.

  • Habe plötzlich ein Problem,der Scheibenwischer lässt sich nicht ausschalten,Geschwindigkeit regelt aber.
    Wer kann mir helfen,wo ich suchen soll.
    Muss dazu sagen,Auto wurde im Winter nicht gefahren.Hab Ihn jetzt etstaubt, Oel neu usw.Licht alles oK.trotzdem Lampen def.wird angezeigt und Wasserstandlampe brennt,obwohl kein Kühlwasser fehlt.Temperatur zeigt 100°an.Eventuell hängt der Thermostat noch fest,muss ich nochmals überprüfen.Stockschalter scheint ok zu sein.Trotzdem lässt sich der Wischer nicht ausschalten. :oops:

    Das kann ich nicht, steht in keinem Lexikon.
    Nun muss ich mich von meinem über alles geliebten W124 trennen, da er keinen Platz für meine E-Rollstuhl hat. Nun habe ich ihn an einen meiner Söhne verschenkt. Ich hoffe er wird noch einige Jahre halten. Fast 500T hat er bereits geschafft.

  • Hallo,

    Es kommen zwei Sachen in Frage:


    1. Das Blinker-/Kombirelais. Du findest es nach Lösen der Schrauben am Sicherungskasten darunter. Es liegt hinten in der Mitte, ist meistens grau.
    Dann aber funktioniert meist der gesamte Wischvorgang nicht so gut.


    2. Daran glaube ich eher... der Kombihebel am Lenkrad. Da ist eine abziehbare Abdeckung oben dran mit einer Riefe. Die kann man abhebeln. Aufpassen, da sind zwei Stellfedern drin. Da liegt wahrscheinlich ein Kontaktproblem.


    Günter
    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen mal testen.Ich glaube auch,das es ein Kontacktproblem ist, werde mal mit Kontacktspray auf die Reise gehen und alle Steckverbindungen und Sicherungen,reinigen.
    Ruhepausen verträgt er scheinbar nicht,bis in den Nachsommer ist er einwandfrei gelaufen,jetzt muckt er.

    Das kann ich nicht, steht in keinem Lexikon.
    Nun muss ich mich von meinem über alles geliebten W124 trennen, da er keinen Platz für meine E-Rollstuhl hat. Nun habe ich ihn an einen meiner Söhne verschenkt. Ich hoffe er wird noch einige Jahre halten. Fast 500T hat er bereits geschafft.

  • Das gleiche Problem habe ich bei meinem Cabrio auch, es ist über den Winter gestanden und jetzt fängt irgendwann immer der Scheibenwischer selbsttätig an zu wischen und lässt sich nicht mehr ausschalten. Relais kondensiert, angerostet?