200e (118ps) startprobleme

  • Hallo,
    Mein 200e (153000km)springt morgens schlecht an, ich muss immer sehr lange Orgeln bis er kommt.Er läuft anfangs dann nur mit 500 Umdrehungen und dann nach ein paar Sekunden läuft er dann aber normal.Manchmal riecht es dann auch sehr nach Benzin. Verteilerkabel sind i.O. Verteiler habe ich schon sauber gemacht und Benzinleitungen sind neu.
    Wenn man ihn aber warm abstellt und nach nicht mal 5 min wieder startet, startet er sofort.
    Hat jemand einen Tipp wo ich als nächstes schauen soll?
    Könnte es am Druck liegen, auch wenn er einwandfrei sonst fährt?
    Die Suche hier im Forum bin ich immer wieder auf das gleiche Resultat gekommen
    lg Nicolas

  • Guten Morgen nach Luxemburg, :tee:


    vorne weg, ich nehme für mich nicht in Anspruch der absolute Crack zu sein... Es gibt andere hier im Forum, die über wesentlich breiteres Wissen verfügen als ich.


    Aber vielleicht hilft dir ja mein Tip!


    In diesem Fred geht es um einen Vergleich von 200e zum 300e. Habe ich vor kurzen aus aktuellem Anlaß eingestellt. Ich hatte bei meinem M103 zwar nicht gerade echte Startprobleme aber es kam schon vor das ich morgens ein wenig orgeln musste bis er sich wirklich aufraffte. Exakt seid dem Zeitpunkt, da ich die Einspritzdüsen gewechselt habe, klappt das mit dem Anspringen! Und zwar so von... Schlüssel rein, einmal kurz gedreht und er läuft!
    Als ein weiteres Symptom für verschließene Einspritzdüsen wird ein unruhiger Leerlauf beschrieben, damit meine ich Drehzahlschwankungen im Bereich von 100 - ca 250 U/min im Leerlauf um einen festen Wert. Wie sieht es damit aus? Hat das deiner auch oder ähnlich...?


    Ich schreibe das, da du scheinbar einen M102 um '90 herum fährst und somit ein Vergleich mit dem M103 aus '91 wohl möglich ist.