Moin Forum.
Wollte der Vollständigkeit halber auch meinen 124er hier vorstellen.
260E
BJ.88
Automatik
KAT
Anthrazitgrau Metallic
Leder Schwarz mit MAL (nachgerüstet)
Sitzheizung vorn
4xEFH
SWA
Feuerlöscher
Automatische Antenne
ASD
ATA
Außenspiegel rechts elektr. einstellbar und beheizt
Fondkopfstützen
Wärmedämmendes Glas, Heizbare Heckscheibe, VSG
Bilstein B8 + 40/40 Brabus Federn
Besitze ihn jetzt seit 3 Wochen, gekauft in Berlin mit 0 Kompression auf dem 6ten Zylinder.
Da ich sowas nicht für all zu problematisch halte, bin ich damit auch nach Hause gefahren.
In dem Falle war es aber ein schlechter Einfall, habe dann erstmal im Berufsverkehr die Prenzlauer Promenade blockiert
und fast 2 Stunden auf den ADAC gewartet.
Naja was solls.
Dann in meiner Halle angekommen kontrolliert, wo die Kompression hinwandert...ging in die ASB, also Einlassventil.
Habe dann erstmal Teile bestellt:
-Steuerkette
-Gleitschienen
-Spanner
-Zündkerzen
-1x Einlassventil
-1x Auslassventil
-Zylinderkopfschrauben
-12 Hydrostößel
-12 Ventilschaftdichtungen
-Zylinderkopfdichtung
-Zylinderkopfschraubensatz
-Abgaskrümmerdichtungen
-Ansaugkrümmerdichtung
-Bosch Verteilerkappe+Läufer
-Motoröl + Filter
-Getriebeöl + Dichtung und Filter
-Differentialöl
Und dann ging´s los...
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Alles verbaut, eingestellt etc und dann ging es auf die erste Waschtour
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Er lief super, hatte nur im warmen leichte Leerlaufschwankungen.
Bin erstmal weiter gefahren und nach 200km beim anhalten wieder total schlechter Leerlauf, ungleichmäßige Beschleunigung und der pure Sprit aus dem Auspuff.
Dann erstmal Kerzen raus, 4 komplett nass und die anderen beiden komplett schwarz. Lief also viel zu fett.
Also einlesen in die KE Geschichte, Schließwinkelmesser dran und ausgelesen.
Tastverhältnis ausgelesen, festgenagelt auf 45° also 50%....Lambdasonde. Also diese durchmessen.
Teppich BFS raus und siehe da....Lambda war abgeklemmt
Lambda dran, durchgemessen, Lambda kaputt.
Also habe ich erstmal die komplette Abgasanlage ausgebaut und festgestellt, dass da auch alles zu und vergammelt ist.
Das ist jetzt der aktuelle Stand, Die Abgasanlage werde ich die Tage etwas modernisieren, die neue Lambda rein und dann mal schauen.
Denke aber bald, dass es die Einspritzventile sind, die wahrscheinlich nicht mehr richtig schließen. Das werde ich die Tage noch testen.
Mal schauen, was beim testen der Düsen rumkommt, ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Bis dann, Grüße Eddy