• Servus Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten fuer meine Felgen!
    Das Problem ist, ich weiss nicht viel ueber die Felgen, ausser dass die Marke Topline ist und die Groessen 8x18 und 9x18 und die ET 32 und 37 sind!


    Kann mir da vll jmd helfen???


    Bilder vom den Felgen koennt ihr in meiner Fahrzeugvorstellung bei den Limos sehen!


    Danke schonmal im vorraus fuer eure hilfe!

  • kannst das gutachten anhand der KBA nummer finden, sollten irgendwo auf den felgen draufstehen. alternativ, einen guten teilehändler fragen. kenne da einen, dazu müsstest du aber sämtliche zahlen und aufschriften auf der rückseite der felge aufschreiben




    mfg
    erhan

  • Hey Erhan...


    Sry, hab deine Antwort erst gerade bemerkt!
    Zufaellig hab ich auch alles hier liegen, was in der Felge steht und das waere:


    Topline (Firma denk ich mal)
    jil via 690kg
    vl44-88


    Falls es hilft Felgendimensionen sind:


    8x18 ET35
    9x18 ET37


    Des waere ja echt der Hammer, wenn du da etwas finden koenntest!


    Danke schonmal im vorraus!


    Marc

  • eine KBA Nummer wirst du nicht finden da es ein Amerikanischer hersteller ist.
    das zweite doofe ist das der Hersteller keine eigene Webseite hat.
    daher müsstest du dich bei onlineshops wegen festigkeitsgutachten durchfragen
    hier ist mal einer den ich gefunden hab
    http://southernwheel.com/wheels.cgi?product=239


    Prinzipiell seh ich es aber als schwer an die in DE eingetragen zu bekommen


    CU



  • ok hab ma nachgefragt, mal sehen was er so tun kann, werde mich dann bei dir melden

  • War ich ja und die Pfeife hat mir gleich voellig unfreundlich gesagt er macht da nix! Ohne Gutachten keine Eintragung.
    Und er hat mir gesagt, dass es so etwas wie ne Einzeleintragung gar nicht gibt!
    Ich haette echt uebern Tisch springen koennen, von seinem Gelaber!


    Weiss auch net warum der mir so etwas gesagt hat, ich mein ich hab doch des oefteren gehoert, dass jmd ne Einzeleintragung gemacht hat!

  • Zitat von "ForceBB"

    War ich ja und die Pfeife hat mir gleich voellig unfreundlich gesagt er macht da nix! Ohne Gutachten keine Eintragung.
    Und er hat mir gesagt, dass es so etwas wie ne Einzeleintragung gar nicht gibt!
    Ich haette echt uebern Tisch springen koennen, von seinem Gelaber!


    Weiss auch net warum der mir so etwas gesagt hat, ich mein ich hab doch des oefteren gehoert, dass jmd ne Einzeleintragung gemacht hat!




    das hat mir der tüvler in FB auch letztens gesagt, angeblich gibts keine einzelabnahmen mehr.. frag einen anderen.

  • Sry war lange nicht mehr da, war verhindert wegen der Arbeit!
    Hab mit meinem Felgen- Mann gesprochen und er wird mir die Felgen eintragen lassen!
    Er hat da seine Kontakte meint er!


    Danke trotzdem fuer die Hilfe Erhan!