230CE Automatikgetriebe hat einfach aufgehört zu funktionieren nur Rückwärts geht noch

  • Hallo,


    heute ist es passiert, ich wollte mit meinem Coupé heute aus der Stadt nach einem Sonntagsausflug zurück nach hause fahren, rolle gerade vom Hof, vorher schon auf ca 30 km/h beschleunigt, abgebremst und dann ging nur die Drehzahl hoch und er führ noch mit ca 20 km/h auf die Straße und rollte danach nur noch aus...
    Es gab kein unangenehmes Geräusch oder ähnliches.
    Rückwärtsgang jedoch ging und geht noch einwandfrei, voller Kraftschluss, vorwärts, im 2 und auch im ersten gang geht fast nichts mehr.
    Zuvor war alles bestens, gestern noch mit 160 km/h Autobahnfahrt, kein ruckeln kein durchrutschen, nichts, rollte an Steigungen nicht zurück und auf ebenen im Leerlauf leicht vorwärts, also eigentlich alles normal.


    Habe gleich den Ölstand gecheckt, Getriebe war lauwarm und der Ölstand war etwas unter minimum. hab von daheim noch etwas Öl geholt und ca 300 ml aufgefüllt, hat aber keinen Erfolg gebracht.


    Als einziges geht immer noch der Rückwärtsgang tadellos.


    Was denkt ihr, was es sein kann? Habe schon vermutet, dass der Ölstand zu niedrig war und dann eine Kupplung durchgerutscht und futsch gegangen ist, hoffe aber, dass es das nicht ist..
    Wenn jemand im Raum Fulda sich gut damit auskennt oder auch sowas repariert, kann er sich gerne melden.


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe
    Julius