Schalter Symbol ändern

  • Moin,
    ich hatte gerade so eine Schnappsidee:
    Wie ist es möglich das Symbol eines Schalters zu ändern.
    Schalter:

    Ich hatte die Idee den ganzen Schalter neu schwarz zu färben und dann irgendwie mit Stempeldruck ein neues Symbol aufzubringen.
    Das ganze soll natürlich nicht auffallen also muss das Schwarz genau passen.
    Hatte schon mal jemand den Gendankengang?
    Konkret: Ich möchte gerne einem Schalter einen Mercedesstern als Symbol verpassen.


    Gruß

  • Hi, machbar ist das.. ich habe mir einen Schalter für die Gasanlage gemacht. Klick


    je nach Schalter und Baujahr ist die Schaltwippe so aufgebaut: Schwarzer Kunststoff mit einer eingeschmolzenen weißen 10mm Scheibe auf die das Symbol gedruckt wird.
    Selber herstellen geht meiner Erfahrung her nicht. ich hab da so gelöst: Farbe von der Scheibe abgekratzt und mit Decalfolie das Symbol ausgedruckt. MHD je nach Benutzung
    Neuerdings hab ich einen Plot auf dem Schalter.. geht auch.



    Was willst du denn mit einem Stern schalten??

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Du bist mein Held!
    Mir ist eben in den Sinn gekommen dass die Beleuchtung bei meiner Methode ja hinüber ist.
    Hab eben mal drauf los gekratzt und es stimmt tatsächlich :D
    Werde demnächst mal beim einem Bekannten vorsprechen der Wasserdecals plotten kann.
    Ich sag mal so: Mir ist ein pneumatisch versenkbarer Kühlerstern zugeflogen ;)


    Ach und normales schwarz ist ok von der Optik her oder hast du was besonderes genommen? Der Aufkleber sollte ja auch nicht zu sehr glänzen.