Mein 300E wird nur einmal pro Monat gefahren. Ist das schlimm?

  • ...meld den Wagen ab, klemm die Batterie ab und gut ist.
    Eis und Schnee scheidet ja in Chile wohl aus.



    oder such dir einen Freund , der den Wagen öfter und länger bewegt

  • Vielen Dank an Alle für die Hinweise und Beratung.
    Ich sehe es ist nicht irrelevant, wie viele km pro Fahrt gemacht werden.


    Meine Freunde fahren das auto nicht im Regen.
    Ja, nur Stadtverkehr, und sie fahren ihn mindestens so lange bis die Temperatur mehr als 80°wird. Vielleicht sind es mehr 3-4 km, ich würde schätzen 8-10.
    Dank diese Posts und Hinweise werde ich sie darum bitten, länger zu fahren und eventuell das Auto an dem ganzen Tag benutzen. Es geht also (noch!) nicht um das Ende der Fahnenstange ;)


    Aber wahrscheinlich wird es besser, den 300E abzumelden und still legen, Batterie abgeklemmt. Schön zu wissen dass so etwas die KE nicht schadet. Ich dachte das Gegenteil!
    Der Wagen steht im Tiefgarage, also von der Witterung ganz entfernt. Gemütlicher gibt´s nicht!