260 E - Motor geht während der Fahrt plötzlich aus.....

  • Guten Morgen,


    so, die Teile haben doch etwas gebraucht, bis sie bei mir waren...


    Das ÜSR und den Öldruckgeber habe ich getauscht. Letzterers hat allerdings nur funktioniert, nachdem ich den Ölfilter abgeschraubt hatte. An alle ähnlich unbedarften Schrauber: der Stecker auf dem Öldruckgeber ist geklipst und geht ganz leicht ab, wenn man das weiß. Der neue Geber war nicht ganz baugleich und etwas länger in der Bauform, ließ sich dann aber doch montieren.


    Bisher nur eine kurze Probefahrt gemacht - fährt gleich ganz anders und der Öldruck geht im Leerlauf auch nicht mehr unter 1 bar.


    Herzlichen Dank nocmals an euch für die Unterstützung!


    Habe aber gleich ein neues Thema, das ich nicht einordnen kann:


    Was ist das für ein Teil hier auf dem Foto im Kühlkreislauf? Das Kühlwasserthermostat habe ich mir angesehen, sieht anders aus und sitzt vorne am Kühler. Ist das möglicherweise der Sensor für die Kühlwassertemperatur? Jetzt habe ich beim Berühren und Bewegen desTeils an der Messingschraube den Austritt von einigen Tropfen Kühlwasser festgestellt. Ist das normal?


    Besten Dank & Gruß
    Eric

  • Hallo das ist der Temperaturfühler für dein Kaltlaufregler von HJS.Dann schau mal das du das dicht bekommst.
    Gruß,Tomm :auto2

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Prima - danke für die Info.


    Jetzt ist wie so oft die Frage: bestell ich lediglich einen neuen Fühler (denn ich bekomme den eingebauten nicht abgedichtet) für irrsinnige 40 Euro oder gleich den ganzen Kaltlaufregler im Set für 120 Euro. Habt Ihr Erfahrungen, was da noch so im Laufe der Jahre kaputt geht? Weiterhin stellt sich die Frage, ob ich dann nicht gleich die ganzen Kühlerschläuche erneuere, denn die erscheinen mir schon recht spröde an der ein oder anderen Stelle. Gibt es die Schläuche irgendwo als Set?


    Update zum Anspringverhalten: nach wie vor nicht gut! Jetzt habe ich auch mal an das Kaltstartventil gedacht - werde es die Tage mal überprüfen.... :blush:


    Gruß & schönes Wochenende
    Eric

  • Hallo,Eric haste mal bei Taxiteile nach dem Fühler geschaut? ich persönlich würde nur das defekte Teil erneuern da ich von dem Kaltlaufregler eh nix halte.
    P.S. du kannst bei Taxiteile auch nach dem Fühler nachfragen falls der nicht gelistet ist.Oder wie schon geschrieben wenn du die Daten von dem Fühler hast bei Daparto,da sollte das Teil günstiger sein!
    Mfg.Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!