Größere LiMa

  • Habe mittlerweile in meiner 124er Limo nen anständigen Hifi-Ausbau drin, die Amps kratzen schon an der 1 KW Marke, nichts überragendes, aber eben klanglich sehr nett.


    Jetzt bin ich am vorbereiten des Autos für nen stärkeren Sub, wie weit ich gehen will weiss ich noch nicht. Jedenfalls brauch ich dafür ja erstmal ne größere LiMa, denn die mit 55 A wird mir auf Dauer nicht reichen ohne regelmäßiges Nachladen.


    Nun ist die Frage welche bei meinem '87er 200 D auch passen würden, bezüglich der Marke und Stärke, bzw. was für eine bereits verbaut ist, weil ich momentan blind von der 55 A ausgehe...hast da jemand Ahnung?


    Wollte morgen zum Schrotthändler und dort lieber nichts blind kaufen :)

  • größere lima kannste machen.. gibts nochmal die 70er ausführung, die 90er und die 120er. ob die jez ohne irgendwelchen umbau passen, kann ich dir jez net sagen aber was net passt wird passend gemacht..



    hast du schon eine zusatzbatt???

  • soweit ich weiss is die kleinste die 55er, aber von ner 120 A LiMa hab ich noch nix gehört :shock:


    Zusatzbatt is bisher keine drin, muss warten bis wieder Geld reinkommt, bis dahin wird erstmal geplant

  • Zitat von "Rob"

    soweit ich weiss is die kleinste die 55er, aber von ner 120 A LiMa hab ich noch nix gehört :shock:


    Zusatzbatt is bisher keine drin, muss warten bis wieder Geld reinkommt, bis dahin wird erstmal geplant



    120A hatte der 500er drin.


    zusatzbatt ist pflicht! wenn deine amp wirklich an der 1kw grenze arbeiten soll, dnan brauchste son ding. eine größere lima ist natürlich nicht verkehrt, aber für die bassschübe usw viel zu langsam, dass heisst deine boardspannung wird wohl wieder zusammenbrechen

  • Ne, der eine Amp hat insg. 360 RMS, der andere 600, aber die werden ja nie voll genutzt, und die Bordspannung ist bisher auch nicht abgesunken, wobei da eine Spannungsanzeige nicht unbedingt schlecht wäre :)

  • Zitat von "Rob"

    Ne, der eine Amp hat insg. 360 RMS, der andere 600, aber die werden ja nie voll genutzt, und die Bordspannung ist bisher auch nicht abgesunken, wobei da eine Spannungsanzeige nicht unbedingt schlecht wäre :)




    kein pufferkondensator drin? :roll:

  • Zitat von "Rob"

    Liegt hier, aber bin bisher noch nicht zum Einbau gekommen :)


    Habe auch bisher noch kein merkliches Lichtflackern erkennen können, wies im Leerlauf ausschaut muss ich heut abend mal prüfen



    des ist egal, auch wenn das licht nicht flackert, die amps werden kurzzeitig wneiger strom bekommen, was gift für sie ist!!


    glaub mir, ich habe da schon einiges an erfahrung gesammelt.. wenn dir ne 550€ endstufe abraucht... muss aber nciht sein gä