Hutablage ausbauen/tauschen...wer kann mir tipps geben????

  • Hallihallo,


    ich bin grade der glückliche besitzer von glei zwei w124 coupes. muss mich aber doch demnächst leider von einem trennen.


    das problem ist, den wo ich gern behalten will hat bissle weniger an zusatzausstattung.


    z.b hat er eine hutablage ohne kopfstützen und lautsprecher aufnahmen, doch der andere hat dies.


    jetzt kommt die große frage:


    kann ich die tauschen und auch wieder sauber einbauen.


    elektrik von kopfstützen dürfte kein problem sein,hätte ein elektriker zu hand der mir das machen würde.


    ich bin mir halt nicht sicher ob die kopf stützen, alos die aussparung dafür passt.lautsprecher sind öffnungen vorhanden hab ich gesehn.


    wer kann mir tipps geben bzw. vllt hat es ja schonmal einer von euch gemacht.


    würde mich saumäßig über antworten freuen.
    (gerne auch bilder,links...)


    vielen dank im vorraus und grüße aus dem schwabenland


    zischi

  • Rückbank ausbauen, Seitenverkleidung rausnehmen, dann kannst du die Hutablage abnehmen. Um die Kopfstützen abzunehmen musst du von unten (also vom Kofferraum aus hinter der Tankverkleidung) an jeder Kopfstütze 2 Hebekchen umlegen. Dann kannst du die Kopfstütze zur Scheibe hin in hochgestellter Weise zur Heckscheibe hin rausdrücken.
    Der Klappmechanismus ist mit 2 kreuz Schrauben je Stütze komplett befestigt.


    Wie das mit der Druckluftleitung und dem Schalter aussieht weiß ich nicht, aber das Thema hatten wir schoonmal die Tage. Benutze da mal die Suche.

  • Zitat von "Zischi"


    elektrik von kopfstützen dürfte kein problem sein,hätte ein elektriker zu hand der mir das machen würde.




    tja, wenn das was elektrisches wär.... ist pneumatisch, das wird net so einfach in 2minuten gehen, dazu müsste fast die gesammte innenaustattung inkl mittelkonsole raus!


    ansonsten wie jo gesagt hat, sitze hinten und das obere kissen über der mittelkonsole hinten abnehmen, "c" säulen abnehmen und schon kommt die heckablage nach vorne. einbau in umgekehrter reihenfolge