Moin zusammen,
beim Zurücklehnen ist mein Fahrersitz zur
Mittelkonsole hin tordiert. Wir haben den Sitz jetzt schon auseinander
gebaut und beim Drehen am Einstellrad gemerkt, dass die beiden Gelenke
für die Rückenlehne, obwohl über eine Welle verbunden, unterschiedlich
stark bewegt werden. Das intakte Gelenk auf der Außenseite wird
schneller bewegt/verstellt als das Gelenk auf der Innenseite (Seite wo
der Sitz tordiert ist). Wir haben den Fehler soweit auch lokalisiert, es
muss am Zahnrad/Getriebe liegen, dass in dem schwarzen Gehäuse
verschweißt ist. Und da liegt das Problem. Das Gehäuse ist verschweißt
und vernietet und wenn wir es aufflexen sollten, wissen wir nicht ob wir
1) das Zahnrad überhaupt reparieren können und 2) das Gehäuse wieder so
zusammen bekommen das alles funktionert. Nennenswert ist auch, dass
sich das Gelenk mal von Anschlag zu Anschlag verstellen lässt und mal
nur um eine viertel Drehung am Einstellrad. Es scheint so, als ob ein
einzelnes Zahnrad gebrochen/verbogen/defekt ist. Wie das Getriebe in dem
Gehäuse aber genau aussieht wissen wir nicht. Ist das vielleicht sogar
ein käufliches Ersatzteil?
Sorry, kann die Bilder nicht klein genug kriegen. Kennt jemand dieses Problem oder den Aufbau des Getriebe?
Gruß,
Conor