Felgenrand polieren - Klarlack drauf oder nicht?

  • Mache mir grade Gedanken, in welcher Reihenfolge ich bei der Aufarbeitung meiner AMG Styling II vorgehen.


    Die Felgen werden silber, den Rand will ich "glanzdrehen" oder polieren.


    Gabs die so von AMG, wenn ja, wie war das da gelöst?! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Felgen am Horn "roh"waren?



    Aktuell habe ich vor, die Felgenhörner erst zu schleifen (rotierende Felge, feines Schleifpapier ran, oder hochglanz zu polieren) das Horn dann sauber abkleben. Dann soll erst silber lackiert werden, dann Klebeband runter und alles zusammen mit Klarlack lackieren.


    In diesem Internet liest man jedoch ab und an, dass auf hochglanzpolierten Hörnern kein Lack hält. Daher werden die Felgen dann komplett fertiglackiert und dann am Ende der Lack einfach an den Hörnern wieder runtergeholt, poliert und Ende.


    Wie habt ihr das gemacht oder machen lassen?!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Hallo,
    also original sind die AMG´s am Felgenrand mit einer Klarlackschicht überzogen, die sich durch die Fahrerei aber ziemlich schnell durch Steinschläge und dadurch bedingt Unterwanderungen ablöst. Nach Überarbeiten der Felgen würde ich auf Klarlack verzichten und den Felgenrand ab und zu mit Poliermitteln behandeln das ist wesentlich einfacher und sieht zudem besser aus als eine Kraterlandschaft.


    Gruß


    Dirk