Hallo zusammen,
das Cabrio meiner Frau zankt mich. Sehr.
Das Auto gehört uns seit 12 Jahren. Bis letztes Jahr ohne Theater.
Seit 2016 wird der Wagen zu warm. Im Fahrbetrieb ca. 90+ Grad. Egal ob mit Klima oder nicht. Auch bei konstant 160.
Im Stand steigt die Temperatur an die 120 Grad.
War jahrelang immer bei knapp über 80 Grad, da wie festgeklebt.
Neuer Kühler, neue Wasserpumpe, neues Thermostat, Kühlsystem nach Wis gereingt. Visco auch neu. Alles Bosch /Behr /Hella. Kein Chinesenkram.
Kein Öl im Wasser oder andersrum. Kein Abgas im Wasser.
Auto läuft astrein.
Ich bin ratlos und offen für zweckdienliche Hinweise.
Danke, Gruß, Werner
Temperaturproblem M104 KE
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richtig entlüftet? Oder hat der Wagen evtl eine Gasanlage
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Die Anlage entlüftet sich selbst. Und Gasanlagen kommen mir nicht ins Haus. Danke und Gruß
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Die Anlage entlüftet sich selbst.
Nö, heißt zwar so, ist aber nicht so.. Heizung auf volle Pulle und Lüfter auf Stufe 1.
Gasanlagen kommen mir nicht ins Haus
ok, hätte ja sein können.In deiner Liste fehlt der Thermofühler der oben auf dem Deckel der Wasserpumpe sitzt.. wenn der defekt ist zeigt er dir Fantasiewerte an
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Ok. So gesehen habe ich natürlich entlüftet. Den Temperaturfühler habe ich nicht erneuert, weil er sich analog zum anderen Fühler verhält. Will sagen die Lüfter beginnen exakt bei den innen angezeigten Werten zu arbeiten.
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Servus,
es gibt mehrere Threads zum Thema welche genau zu "wird im Stand zu heiß" passen.
https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=35971
https://www.w124-freunde.com/i…d&threadID=35471&pageNo=3Der Klimakondensator läßt sich auch ohne Demontage säubern (diesen Tip hät ich gern früher gehabt )
Viel Erfolg und Grüßle