Hallo zusammen,
wie aus meinem Avatar ersichtlich, handelt es sich bei meinem S124 um einen Kombi mit zwei Benzinpumpen.
Nachdem ich vor 5 Jahren beide Pumpen mit nagelneuen originalen Bosch-Pumpen (Bosch: 0 580 254 950) ersetzt habe, dachte ich, für die nächsten 20 Jahre Ruhe in Sachen Benzinpumpen zu haben...aber leider wohl Pustekuchen. weiterer Beitrag von mir dazuund noch ein anderer guter Beitrag dazu
Denn nunmehr beobachte ich folgende Symptome:
die Hintere Benzinpumpe rattert - bald regelmäßig beim Bergauffahren
und einmal ratterte sie beim stehenden Auto im Leerlauf säuselndem Motor (einfach so)
dazu muss ich betonen, ich fahre regelmäßig mit Autogas und beobachte das vor Allem beim Fahren auf Autogas. (siehe Avatar, welche LPG Anlage verwendet wird)
Kann sich das jemand von Euch erklären?
so long
sgk
(irgendetwas sagt also der Benzinpumpe, "baue druck auf")...(wenn ich aber derweil gar nicht auf Benzin fahre, das anfängliche Anwärmen vorbei ist...muss wohl irgendwie der erwartete druck abfallen (Membrandruckregler evt. kaputt? habe ich auch vor 5 Jahren durch einen neuen Originalen ersetzt)...(kann die Fahrlage einen derartigen Druckabfall bewirken?)...(oder wird das "hör auf zu pumpen"-Signal nicht richtig ausgeführt?)etc....etc...wer hat eine Idee?