M111 Automatik geht bei kaltem Motor bei der Fahrt aus.

  • Hallo,


    habe einen W124 E220 Benziner, BJ 1994, Automatik.


    Dieser geht wenn der Motor kalt ist bei der Fahrt manchmal aus wenn ich vom Gas gehe.
    Wenn der Motor warm ist macht er das nie. Im warmen Zustand tourt der Motor sobald die Drehzahl niedrig wird eigenständig hoch.
    Wenn der Motor kalt ist wirkt es so als würde er 'vergessen' hochzutouren und geht dann aus. Lässt sich dann auch ohne Probleme wieder starten.


    War jetzt mal bei Mercedes und die haben im Fehlerspeicher die Drosselklappe gefunden.
    Gaspedal wurde neu angelernt und es hieß jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Nun stellte sich aber heraus das es nichts verändert hat.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Mfg Chris.

  • Servus, hier stellt man sich erst einmal vor und fällt nicht mit der Türe ins Haus. Ich will Dich nicht belehren, weil es müsig ist - kann Dich auch verstehen. Du hast einen 124er. Der ist ja so cool und toll und robust. Aber es sind halt alte Kisten. Und bei Deinem 220er, ich fahr selbst einen, kann das der Beginn einer langen Reise durch den Motorraum sein.


    Also erst einmal Hallo und Deine Frage, die stellst am Besten im Forum unter "Motor und Getriebe".


    Da wird sie auch gelesen, denn so ein Erstkommentar landet bei den Begrüßungen.


    Viel Spaß und nicht gleich böse sein, wenn jetzt nicht die Lösungsantwort schlechthin gekommen ist.


    Gruß
    Andreas