220 TE mag nicht,wenn es nass ist

  • ...ich mag es ja auch nicht,aber hilft ja nichts. :D


    wenn es nass ist, spackt unser Kombi rum.


    Nicht immer,aber doch häufig springt er auf Benzin sofort an ,um dann nach ca. 5 Sekunden auszugehen.


    Das macht er nur bei Benzin,auf Gas läuft er einwandfrei.


    Schalte ich unter Last auf Benzin, läuft er kurz an,stirbt ab, um wieder kurz anzulaufen,fast so,als ob ein Motor im Begrenzer laufen würde.


    Schreit natürlich nach MKB aber kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mal genauer reingucken kann, evtl. was nachisolieren?


    Muß ja mit der Spritversorgung zusammen hängen.


    Wenn es wieder trocken wird,funktioniert alles,als ob nie was gewesen wäre.


    Liebe Grüße aus dem düsteren Ruhrpott

  • An manchen Steckern sieht man die Adern zwischen dem Ende des antels und dem Anfang des Steckers. Wenn die Isolierung brüchig ist oder du Kupfer siehst sieht es wirklich nach MKB aus. Ist nicht billig aber dafür sehr einfach zu tauschen. Hab ca 400 für das MKB erneuern bei einem 6-Zylinder bezahlt. Anbieter die das machen gibt es einige. Hast du den Gas-Umbau gemacht oder ein Vorbesitzer? Gut möglich dass der MKB in dem Zusammenhang gemacht wurde, zumindest wäre das bei Motoren mit der Problematik sinnvoll. Das Problem steckt wenn dann eher im gesamten Kabelbaum und nicht nur an den enden oder so also etwas mit Isotape nachwickeln klappt leider nicht. Auch in den Steckern liegen die Drähte frei. Habe gerade eine Drosselklappe neu verkabelt, von der Isolierung war kaum noch etwas übrig.

  • Wirklich ein 300CE mit M103 und KE?... dann wird es vermutlich nicht der Kabelbaum sein. Davon betroffen sind normalerweise nur die M104 und M111.


    Schreit nicht nach MKB sondern nach Spritversorgung. Laufen die Spritpumpen ordentlich?

  • Oben steht es ist ein 220 TE. Wurden die Benzinfilter mal getauscht? Könnte mir vorstellen dass einfach zu wenig ankommt und der Motor deswegen nicht kontinuierlich sondern schubweise etwas Benzin bekommt. Das würde zumindest erklären warum in Gasbetrieb alles gut ist.