Komfortschliessung, welche Kabelfarbe im Fahrerfussraum?

  • moin,


    welches kabel muß ich anzapfen wenn ich die komfortschliessung mit meiner funkfernbedienung nutzen möchte?
    ich würde mich natürlich in den fussraum legen aber einfacher wäre natürlich das passende kabel im motorraum zu erwischen...
    wird plus oder masse geschaltet?


    gruß olli

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • guten morgen


    ich meine sie ist masse geschalten , und die kabelfarbe ist gelb/blau dein steuergerät sitzt unter der rücksitzbank unter dem teppich auf der fahrerseite , die zv pumpe auf der beifahrerseite ebenfalls unter der rückbank auch unter dem teppich.





    mfg mario

  • danke für den tipp, werd morgen testen.

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • Mario,


    dein tipp war goldrichtig! vielen dank.
    nachdem ich den kampf mit dem teppich gewonnen hatte, lag die steuereinheit vor mir, sehr gut zugänglich, der 2te stecker von links hat gelb/blaue kabel, drei gleiche kabel gehen in einen anschluss. diesen habe ich einfach mit dem ausgang (window - ) meiner funk fb verbunden. das wars, nur ein klitze kleiner haken ist an der sache: nach dem 3ten mal auf und zu ( beim testen) gingen die fenster wieder auf :shock:
    über die komfort stellung am schloss passiert das nicht... na ja , vielleicht nützt es ja mal...


    danke und gruß, olli

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • hallo


    du hast meines wissens desshalb 3xmal blau/gelbe kabel die zu einem zusammenlaufen weil sie von den 3 schloßnußschaltern 1) fahrertür 2)beifahrertür 3) heckklappenschloß kommen , denn wenn du schiebedach oder fesnster offen hast und dann den wagen zuschließt an einem von den 3 besagten schlößern wird deine komfortsteuerung betätigt.


    mit deiner zv über fernbedienung bzw "window" ansteuerung bin ich überfragt , bin mir aber sicher das dir hier jemand helfen kann von den kolegen.



    mfg mario