Cabrio 300-24V springt nicht an nach Winterpause

  • Hallo zusammen


    der Start in die Saison hat nicht ganz Reibungslos funktioniert.


    Der Wagen sprang zunächst problemlos an nach 5 Monaten Winterpause. Nach einer kurzen Spritztour (wenige Kilometer), habe ich nach einer Zeit bemerkt, dass der Wagen das Gas nicht mehr richtig annimmt. Kaum Beschleunigung und etwas am Stottern. Bin dann direkt nach Hause und hier lässt er sich aktuell zwar noch starten stirbt dann nach heftigen ruckeln sehr schnell ab.


    Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Problem letztes Jahr nach der Standzeit ebenfalls hatte. Bis der Wagen irgendwann gar nicht mehr startete. Ein oder zwei Tage später ging er dann an ohne Probleme und seitdem tauchte das Problem nicht mehr auf.


    Ich gehe also davon aus, das wieder mit der Winterpause zusammen hängt.


    Habt ihr Tipps was ich mal prüfen kann? Säubern kann, rütteln oder schütteln kann?


    Mein Dach ist natürlich gerade eingefahren und ich würde zumindest diese gerne schnell schliessen, bevor Regen kommt.


    Ätzend


    Viele Grüss


    Thomas

  • Danke euch, mir ist gerade wieder eingefallen, das ich letztes Jahr den Deckel des Zündverteilers abgeschraubt habe. Kurz durchgewischt und er ging wieder. Gerade das gleiche gemacht und er läuft wie eine Eins ;-)... danke euch, Gruss Thomas