Schalter beleuchtung ím T (ab. 93)

  • Hallo erst mal ;)


    Ich wollte die Birnchen im Innenraum Tauschen und bräuchte mal Hilfe zum Bestellen von LED Birnen.


    Weis jemand wie díe Bezeichnung (Fassung und Watt) der Birnen in :


    -Stellräder an den Luftauslässse
    -Schalter Mttelkonsole (el. Fenster, Heckwischer)
    -Kombi Instrument
    -Automatik Anzeige (PRND)
    -Klimaanlage
    -Innen beleuchtung im Himmel v- h
    -Handschuhfach


    Und wie kann ich die Birnen im Kombi Instrument, Automatik Anzeige, Klimaanlage und Schalter mittelkonsole tauschen


    Ich kenne mich da noch nicht so sehr aus! Ihr habt ja da schwerpunkt mässig ne menge Erfahrung, vieleicht weis ja der ein oder andere bescheid.


    Danke und Gruß Patrick


  • hmm alles kann ich dir nicht beantworten aber:




    in den schalter musste die LED einlöten, mit passendem 12V widerstand


    handschuhfach ist bestimmt auch ne sofitte

  • EDIT: Schade, da war wohl jemand schneller, aber ich lass es trotzdem mal stehn, vielleicht kann er die paar weiteren infos ja gebrauchen :)



    1. T5 ( eine Je Rad, aber machs lieber selbst, sonst werden sie verschieden hell )
    2. 3 mm LED + Widerstand ( je Schalter 1-2, 5mm passen auch )
    3. T10 ( 2 )
    4. ? ( Hab nen Schalter, schätze aber 3 oder 5 mm LED )
    5. T5 ( 4 Stück wenn du die Rädchen + Drehregler meinst, Schalter extra )
    6. Vorne: Sofitte, 10 W soweit ich weiß, und ne kleine Birne, Typ ist mir nicht geläufig
    Hinten: Sofitte 10 W
    Kofferraum: Sofitte 10 W
    7. Sofitte 5 W soweit ich weiß


    Kannst statt den T5 aber auch normale LEDs + 560 Ohm Widerstand nehmen und sie in die Form bringen, der Vorteil ist dass du sie nachträglich noch durch erhöhung des Widerstands dimmen kannst und sie viel billiger sind.


    2 benötigt sowieso den Lötkolben, bei 6 und 7 ist er auch nicht verkehrt, also falls du noch keinen hast legst dir am besten einen zu :)