Panikschalter will nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber oft sind ja auch Leute in dem einem aber nicht in dem anderen Forum aktiv. Also einmal beschrieben:

    Bei einem A124 E220 Bauj. 01/96 funktioniert der Paniktaster nicht mehr. Nach einigem hin und her und messen weis ich jetzt wie die ZV Pumpe angesteuert wird und das Signal vom Taster dort nicht ankommt.

    Funktion: Taster schaltet Masse oder 12V auf einen ws/gn Draht. Teste ich das direkt an der Pumpe geht es auch. Funktionen über die IR sind auch alle gegeben. Nur bei den Schlössern Beifahrer und Kofferraum bin ich mir nicht sicher ob das so korrekt ist. Wenn ich dort manuell schliesse, dann betrifft das nur diese Tür oder halt den Deckel. Die ZV bleibt unberührt. Ist das korrekt?


    Bezüglich des Tasters hatte ich noch aufgeschnappt dass das Signal vom Taster durch das IR-StgG geleitet wird und bei aktiver IR unterbrochen wird. Stimmt das? Ich möchte vermeiden das ganze Autos auszuräumen nur um Kabel zu verfolgen :) Leider habe ich die notwendigen Kontakt und Schaltpläne nicht.


    Kann hier jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus,


    Gruß,


    Kai