Aussetzer M 103

  • Kappe, Zündkabel, Zündverteilerkappe und Zündverteilerläufer hab ich 2016...

    Wir haben 2022... Spaß beseite: nach meinem Wissensstand ist die Bremikappe nicht der Brüller und zieht im Laufe der Zeit Wasser. Wie Mallnoch schon schrieb

    Bau dein bremi Zeug aus und Bosch ein

    ist Bosch die Wahl für Verteiler etc. und vergiss bitte nicht die Kappe hinter dem Läufer inkl Dichtring.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo zusammen,


    so ich wollte mich mal zurückmelden und berichten. Hat leider etwas gedauert bis die Teile da waren. Ich hab Bosch Zündverteilerläufer und Zündverteilerkappe eingebaut (auch die Kappe) und das Problem ist weg. Die Verteilerkappe innen sah auch nicht mehr besonders gut aus. Ich dachte, weil relativ wenig km gefahren wurden, dass die schon länger halten und das was mit Laufleistung und nicht alter zu tun hat. Vielleicht lag es auch an der Bremi Kappe.


    Vielen lieben Dank für die Kommentare und Hilfen.


    In dem Zuge hab ich noch Kraftstofffilter und Luftfilter erneuert.


    Ich hab noch die erste Lambdasonde drinnen. Das ist ja auch ein Verschleißteil und macht es Sinn die auch zu wechseln (auch wenn man keine Probleme hat) und hat das Auswirkung auf den Kraftstoffverbrauch? Da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen.


    Grüße