Klackern im Beifahrerfußraum

  • Daimler sei mit Euch, hab dieses Klackern im Fußraum. Im Motorraum isses deutlich leiser, womit ich Eines der Relais ausschließen möchte; ich kanns nicht orten. Kann das jemand zuordnen? Was sitzt denn da für ein Relais? Es scheint nur temporär aufzutreten; über kurz oder lang wird mirs allerdings die Batterie leer ziehen. Der vor mir hat die Batterie ja auch schon getauscht... und ne kleine 72er verbaut. Prima. Danke Euch!


    Link zum Video:

    Facebook

  • Relais weiß ich jetzt nicht auf der Seite, könnte aber ggf. das Gebläse für den Innenraumtemperaturfühler sein hinter dem Handschuhfach…. Allerdings ist das Geräusch nicht typisch für einen Lüftermotor. Trotzdem mal prüfen. Ist das weg, wenn die Wahlräder der Heizung auf „Min“ eingerastet sind. Also auf ganz kalt?…. Oder hört man bei Dir sogar so laut die Duo-Ventile klacken? Glaube ich zwar nicht, aber mal Stecker abziehen zum prüfen.