Guten Tag,
ich habe bei meinem W124 320 Coupe BJ 93, ca. 205.000km, Duplex kette, die Zylinderkopfdichtung erneuert. Soweit alles gut.
Nockenwellen wurden mit 4mm Bohrern plan abgesteckt, und die KW steht auf 1.Zyl Zünd OT. (OT-Markierung ist im "Guckloch" zu sehen)
Nockenwellenversteller auf ganz rechts verstellt. "spät"
Beim versuchen die Kette nun aufzulegen scheitert es aber. Die geht partout nicht auf die Einlassseite drauf.
Sie rutscht erst drauf wenn man ein Kettenglied weiter runter geht, aber dann macht sie im Gehäuse einen riesen bauch und hängt fast schon auf dem Rad der KW. Auf der Auslasseite ist sie dann arg gespannt.
Auch wenn man minimal vor oder nach OT stellt, geht sie nur mit Hängebauch ein Glied drunter drauf...
Und mein Kopf sagt mir - das kann nicht sein. Welche Fehlerquellen gibt es hier jetzt noch... ?
Leider komme ich auch an keinerlei Anleitung ran, und in meinem Schlauen buch ist nicht viel beschrieben.
Laut Vorbesitzer wurde die kette bei 170.000km einmal erneuert. Fahrzeug lief aber bis heute unauffällig gut, außer der Undichtigkeiten usw.
Habe ich hier einen bestialischen Denkfehler? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
***BEIM BILD VON DER KW MARKIERUNG IST 20grad NACH OT ZU SEHEN; DAS BILD ENSTAND NOCH BEIM NW EINSTELLEN. GEHT MIR NUR UM DIE MARKIERUNGSSTELLE SELBST, DA STEHT NUN LOGISCHERWEISE OT"