A124 E320 Sportline aus 1996 - 5-Gang Automatik

  • Hallo Zusammen,


    ich werde mich wahrscheinlich von meinem Baby trennen, da ich ihn so gut wie nicht mehr bewege.


    Ich mache mir Gedanken, zu wie viel ich den Wagen in etwa anbieten kann.


    Hier die Eckdaten:

    204 TKM gelaufen

    01/1996 Baujahr

    TÜV/AU (bin ich mir gerade unsicher aber noch ca. 1 Jahr gültig), auf Wunsch neu

    LPG Anlage verbaut (einfach rückrüstbar, bei Bedarf) - ist sehr gut eingestellt und läuft einwandfrei


    VIN Abfrage spuckt folgende Ausstattung aus:

    Modell E320CA

    Motornummer 104992 12 102430

    Getriebe 722503 04 239167

    Auftragsnummer 0 7 221 70211

    Ort der Bestellung NDL - KOELN

    Innenausstattung LEDER SCHWARZ (261)

    Lack 1 BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)

    Lieferdatum 1996-01-09

    Baujahr 1996-01


    SA-Code Beschreibung

    221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR

    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

    249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

    283 WINDSCHOTT

    289 HOLZ-/LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALT-/WAEHLHEBEL

    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER

    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN

    341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH

    425 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS

    531 ANTENNE AUTOMATISCH

    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

    580 KLIMAANLAGE

    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK

    653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRÄDER 8-LOCH

    740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ

    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

    885 SCHLIEßANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG UND WEGFAHRSPERRE

    952 SPORTLINE


    Auf Spritmonitor sind nahezu alle Ausgaben mit Kilometerstand aufgelistet:

    Autogasverbrauch: Mercedes-Benz - E-Klasse - E320 Cabriolet - Spritmonitor.de


    Das Serviceheft endet bei 165 TKM

    Alle notwendigen Servicearbeiten habe ich während meines Besitzes fast ausschließlich selbst erledigt, ich bin KFZ-Technikermeister.

    Größere Arbeiten wurden in der Werkstatt gemacht. Belege über Teile und Arbeiten sind alle vorhanden.


    Das Fahrzeug wurde zunächst an einen Kölner Doktor ausgeliefert. Dieser verkaufte den Wagen dann nach Italien und ich habe ihn 2008 von einem Autohändler erworben, welcher das Fahrzeug zurück nach Deutschland geholt hatte.


    Folgende größere Instandsetzungen wurden durchgeführt:


    - Motorkabelbaum aus Silikon, Drosselklappenkabelbaum

    - Stoßdämpfer (Bilstein), Topflager, sämtliche Streben und Spurstangen

    - Zylinderkopfdichtung mit Steuerkette


    Folgernde "Makel" hat das Fahrzeug:


    - der nachgerüstetete WAECO Tempomat funktioniert sporadisch

    - auf der Motorhaube ist eine Fehlstelle nicht schön ausgebessert (ca 6x8cm überlackiert)

    - die Felgen müssten aufbereitet werden

    - die Reifen haben genug Profil aber würde ich bei Zeiten altersbedingt tauschen,

    - die ZV läuft einige Sekunden nach, beim Öffnen und Schließen. Es scheint eine kleine Undichtigkeit zu geben, welche noch nicht lokalisiert werden konnte

    - der Teppich hinten links ist fleckig, es ist mal etwas ausgelaufen

    - das Verdeck hat altersbedingte Scheuerstellen

    - Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Luftfilter stehen an, können aber vor dem Verkauf gewechselt werden


    Motor, Getriebe und Fahrwerk sind sehr gut. Die Karosserie hat natürlich Gebrauchsspuren aber ist absolut rostfrei und in sehr gutem Zustand.


    Über eine realistische Preiseinschätzung wäre ich dankbar.

    Da ich einen Preis angeben muss, werfe ich einfach mal 22500 € in den Raum.

    Fahrzeugstandort ist Berlin.


    Beste Grüße

    Marc