Lima Kurzschluss ??

  • Hallo zusammen,


    wie immer einen Tag vor Abfahrt in den Urlaub und wenig Zeit usw. etc. pp ...

    Wollte heute "nur mal eben geschwind" mit dem E220 zum Feinkost Aldi fahren. Fahrzeug steht seit Dienstag Nachmittag vor dem Haus, bis dato alles unauffällig ...

    Keine ZV, kein Licht, kein Anlasser, kein nix => keine Batteriespannung (500 mV ablesbar solange noch angeschlossen)

    Dann Masse abgeklemmt, geht auf ca. 1,5 V hoch - shit. Noch kurze Überlegung aufgrund zeitlicher Probleme - dann den Durchgang zwischen Batterie Pluskabel und Batterie Minuskabel gemessen (abgeklemmt) ergibt nahezu 0 Ohm Durchgang. Kann das sein? Sind meine Lima-Dioden Fratze?

    Ich lass ihn jetzt abgeklemmt und versuche die (auch noch recht neue) Batterie den Rest vom Tag und kommende Nacht nochmal per Ladung zu retten.

    Ich komme jetzt wie gesagt die nächsten 2 Wochen nicht dazu was zu machen weil abwesend - aber messe ich da überhaupt richtig? Nur so als Gedanken-Anstoß. Die Lima kam im April 2017 neu rein und hat seitdem nicht ganz 50.000 km gesehen.


    Danke für Input und schöne Grüße, Philipp

  • Falscher Alarm.


    Elektrischer Fehler ist gefunden, Schalter in der Heckklappe für die Beleuchtung hat einen weg ... :cursing:


    Und besagte Null Ohm / von wegen Lima-Dioden, waren wohl eine Spinnerei von dem billigen Digitalen Multimeter, das hat auch die Ruheströme nicht richtig angezeigt.