Nach Ausbau des KI bleibt der Öldruck auf 0

  • Hallo, bei mir im KI (w124, 200E Bj 88 Mopf 0) war der Dimmer defekt. Die Beleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole ging plötzlich nicht mehr. Beim Ausbau sah ich, das sich am Dimmer eine Leitung gelöst hat. Wenn man die randrückte ging die Beleuchtung wieder. Da ich noch einen Dimmer in Reserve hatte, habe ich den getauscht. Die Beleuchtung im KI geht jetzt wieder in der Mittelkonsole jetzt aber nicht mehr. Der Öldruck bleibt bei 0 und der Drehzahlmesser zeigt im Stand nur 400-500 an und im Fahrbetrieb geht er nicht über 1300. Der Wagen läuft aber ganz normal. Es muss mit dem Ausbau des KI zusammenhängen. Was kann das sein?

    MfG

  • Progger

    Hat den Titel des Themas von „Nach Ausbau des KI bleibt der Öldruck auf 0 , die Beleuchtung der Mittelkonsole geht nicht und der Drehzahlmesser zeigt viel zu wenig an.“ zu „Nach Ausbau des KI bleibt der Öldruck auf 0“ geändert.
  • Hallo Legehenne



    Die Crux mit dem Strom.

    Solche Themen deuten eher auf ein Masseproblem hin. Zunächst würde ich mal sicherstellen, dass alle Stecker soweit mal eine gute. Kontakftläche aufweisen. Vielleicht mal vorsichtig abbürsten und mit etwas Kontaktspray wieder zusammensetzen.


    Alternativ, sollte es verfügbar sein, einfach mal ein anderes KI abklemmen. Wenn es funktioniert, dann liegt es an der Zufuhr


    Gruß Felix