Becker Mexico BE2330 Umbau für BT (Anleitung)

  • wenn ich beim amerikanischen onlinehändler "mini iso aux" ins Suchfeld eingebe erhalte ich als erstes Ergebnis um € 8,48 einen blauen Adapter, der genau in das Fach C des Radioanschlusses passt, welches dort dann anstelle eines Wechslers ein aux signal wiedergeben kann. An den 3,5 mm Klinkenstecker dieses Adapters müsste man dann direkt ein Tablet oder Handy anstecken können oder einen Blutoothadapter zu finden ebenfalls beim amerikanischen onlinehändler zb unter den begriffen "bluetooth adapter 3 5 klinke"


    Bei meinen Becker mit Cd Laufwerk konnte ich so den Wechsleranschluß nutzen, sollte auch beim BE 2330 funktionieren

    "Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt

  • ich hab zwar ein anderes Becker Radio, kann aber auch diese BT Adapter über die C Buchse anschließen.

    Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich leichte Störgeräusche (summen) im Hintergrund höre. Gut zu hören, wenn man das Radio etwas lauter macht, und dann bei Musik oder anderem, leise Passagen habe.


    Gut möglich, dass also die passieren könnte.

  • deshalb lasse ich Bluetoothadapter heute weg und verwende den Klinkenstecker am Handy oder Tablet direkt

    "Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt