Simons S124 E250TD

  • Hallo,


    nachdem ich mich im passenden Thread vorgestellt habe, würde ich euch gerne meinen Petder vorstellen (der Name setzt sich zusammen aus dem Vornamen des Vorbesitzers und der Modellbezeichnung, deshalb auch Petder mit td ;) ).


    Es handelt sich hier um einen S124 E250TD mit EZ 09.06.1995 in Turmalingrün-Metallic, knapp 429.000 km, meines Wissens nach ist noch der originale OM605.911 mit 113 PS verbaut, der mich, zusammen mit dem 5-Gang Schaltgetriebe sicher, entspannt und sparsam von A nach B bringt, bzw. bringen wird, weil ich erst in 2 Wochen 18 werde.


    Nenneswerte Ausstattung:


    -Klimaanlage

    -ZV über Infrarotfernbedienung mit Wegfahrsperre

    -7-Sitzer

    -4-fach el. Fensterheber

    -Beifahrerairbag


    Soo nun zur Geschichte, wie ich zu Petder gekommen bin:


    Der Vorbesitzer Peter, dem mein schöner Kombi auch den Namen zu verdanken hat, hat den Kombi 2018 von einem alten Herren (ich glaube geboren 1926) gekauft. Er war leider nicht mehr in einem schönen optischen sowie technischen Zustand, weshalb einmal in einer Werkstatt alles nötige gemacht wurde. Laut einem Wertgutachten aus 2018 und einem aus 2022 ist Petder Zustand 2, also echt ein schöner Erst- und Alltagswagen.


    Infos zum Vorbesitzer, die eventuell wichtig fürs Verständnis der Geschichte sind: Es ist ein sehr guter und langjähriger Freund von meinem Vater, ich selbst kenne ihn auch schon mein Leben lang.


    Leider hat er letztes Jahr sein rechtes Bein verloren und ist deshalb nicht mehr in der Lage ein Auto mit Schaltgetriebe zu bewegen. Er hat sich also bei uns gemeldet, weil er sich eben wünscht, dass sein Kombi in gute Hände kommt und dass er ihn ab und zu noch sieht, wenn wir ihn besuchen oder wenn er uns besucht.


    Weil ich eh auf der Suche nach einem schönen Erstwagen war, Oldtimer liebe und auch weil es einfach ein extrem praktisches Fahrzeug ist, haben wir uns also entschieden, Petder in unsere Familie aufzunehmen.


    Ich hoffe er gefällt euch, es sind noch zwei Bilder angehängt.


    Wollte heute evtl. mal meine gute Kamera nehmen und ein paar schöne Bilder machen, aber es hat keine Waschanlage offen und Petder ist durch den Blütenstaub echt schmutzig. Sobald ich aber mehr Bilder habe, liefer ich die noch nach.


    Schönen Sonntag euch allen!

    Liebe Grüße von Simon und Petder