E320 Cabrio - Gurtschlösser hinten defekt

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Mechanik eines Gurtschlosses defekt ist. Ersatz gibt es nur auf Ebay für inzwischen $270!


    Hat jemand Erfahrungen damit, ein C124 Gurtschloss GÜRTELSCHNALLE RECHTS HINTEN Mercedes-Benz E (C124) A1248609569 stattdessen zu verwenden?


    Das Schloss ansich ist ja dasselbe. "Nur" die Verankerung ist anders. Diese sieht aus, als ob beim Cabrio nur die zweite Verschraubungsführung gekürzt wurde.

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem Cabrio.

    Habe die Gehäuse für ein paar EUR aus der Bucht von der Limo genommen, passen bei mir.

    Hier zwei Bilder, eines vom Limo-Gurtschloss mit abgenommenem Gehäuse und einmal das Gehäuse selbst.

    Das ist tricky zu zerlegen, auf dem Bildern sieht man die Kunststoffhaken ganz gut, dann ist klar, wie die zusammengeklipst sind.


    Hoffentlich funzt das bei Dir auch.


    Gruß

    k-hm

  • Hallo k-hm,


    vielen Dank für den Tipp und Deine Mühe mir zu antworten! Da geh ich gleich mal in die Akquisition von nem Limogurtschloss. Bei uns ist nur die Mechanik defekt.


    Wir haben das Gurtschloss schon zerlegt. Ging nur mit der Zange und natürlich Gefühl aufzuziehen, nachdem man das untere Ende der Abdeckung angehoben hat.


    Gruß

    Hotte

  • Oha, dann habe ich das falsch verstanden.

    Ich dachte nur an das Gehäuse... denn nur das war bei mir zerfleddert.

    Das Schloss ist nicht gleich, wenn ich mich recht entsinne. Bin aber nicht sicher.


    Gruß

    k-hm