Fenster klemmt!?

  • Hallo, grüß euch!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
    Also bei meinen 300D W124 bj.:1987 ist scheinbar des Fensterhebermotor kaputt! vermutte ich zumindestens, da wenn ich ein anderen anklemme, alles läuft... Nun das problem mit dem ausbauen. Das fenster ist oben in endposition und bewegt sich nicht. Deshalb komme ich nicht ran um die schiene zulösen :(
    Gibts es einen Trick um das Fenster runter zudrücken, oder eine andere Möglichkeit? Danke!

  • Sorry habs mit dem W210 er verwechselt!! :wink:
    Das muß aber trotzdem gehen mach doch erst mal die Muttern alle los.
    Und die Dichtschiene (innen)rausziehen! Da muß man doch irgenwie ran kommen !Kommst du nicht von unten in die Tür rein und kannst von oben Mit ner Lampe leuchten und gucken ??
    Hast du nur n neuen Motor oder auch n anderen Heber???

  • ich hab mir ein anderen motor besorgt. Ich hab soweit alle mutter ab, aber es sitzt noch alles bomben fest :-)! Es ist die beifahrer-seite und links an der fenster-schiene hab ich die mutter noch erreicht, aber rechts ist irgendwie kein rankommen...


    Danke

  • Hm aber kommst du dann nicht auch irgendwie an die Muttern vom Motor ran?? Oder geht es nicht das du den Motor auseinander nimmst ? Ist der nicht mit 2 Schrauben zusammmen geschraubt ? und wenn du die löst fällt er auseinander und du kannst die Scheibe bewegen guck doch mal bei dem Motor nach den du einbauen willst !

  • Hallo,
    Als erstes musste die Scheibe mit einem Holz- oder Kunststoffkeil gegen das Runterfallen sichern. Alle elektrischen Anschlüsse lösen. Batterie abklemmen. Dann ist unten vorne an der Schiene des Fensterarmes eine Mutter, die du lösen musst. Dann kann die Schiene bewegt werden. jetzt das Fenster entkeilen und mit Gummi oder Lederhandschuhen (Schwitzende Hände können es nicht halten) das Fenster hinten anheben und wieder verkeilen. Dann die Schienen aus den Gleitbacken heben. Falls das Fenster zu weit unten ist, nochmal anheben. Dann wieder verkeilen. Dann sind 5 Muttern zu lösen und der Motor kann mit Schiene und Hebern rausgenommen werden.
    Wenn du die SChrauben wieder eindrehst musst du sie mit Lack sichern.



    :mrgreen::mrgreen::chef: