Zentralverriegelung 124T, 200 TE - BJ 01.1993

  • hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann die Zentralverriegelung nur noch über die Kofferraumklappe auf und abschließen. An den Türschlössern dreht der Schlüssel durch, es passiert nichts. Wer kann mir weiterhelfen und mir mitteilen, was genau kaputt ist und wie ich es beheben kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Gruß Karsten

  • Zitat von "rider124"

    Das hört sich nach Wegfahrsperre an. Wenn du die über den Kofferraum aktiviert hast, kannst du sie auch nur über den Kofferraum deaktivieren.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Hm, das musst du mir mal genauer erklären. Ich kann die Zentralverriegelung nur noch über das Schloss am Kofferraum aktivieren und deaktivieren (die Türen verschließen und öffnen). Beide Schlösser, Fahrer- und Beifahrertür drehen durch, Hier passiert nichts.

  • Ich geh mal davon aus, dass du auch eine Fernbedienung hast. Wenn nicht, ist es das gleiche Prinzip.
    Offenbar hast du die Schlossnuss (Schlossnüsse) von der Wegfahrsperre entkoppelt. Das hört sich jetzt blöde an, ist aber so. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder über die FB:
    Das heisst neue Koordinierung der EDW. Auf den Sender am Heck oder auch an der Fahrertür zeigen, drücken und mindestens 5 Sek. drauf bleiben, bis die Infrarotleuchte blinkt.


    Die Heckklappe (das funktionierende Schloss) abschliessen und dabei Schlüssel komplett nach rechts drehen. Jetzt nach links drehen und einige Sekunden halten. Wieder rechts schliessen und öffnen. Sollte jetzt funktionieren.


    Ansonsten liegt ein Problem an den Schlössern vor (glaub ich aber nicht).


    :mrgreen::chef::mrgreen:


  • Das macht mich neugierig. Ich habe keine Fernbedienung, werde deshalb mal deinen 2.ten Vorschlag ausprobieren und dir dann berichten. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :grin:

  • Ich geh mal davon aus, dass du auch eine Fernbedienung hast. Wenn nicht, ist es das gleiche Prinzip.
    Offenbar hast du die Schlossnuss (Schlossnüsse) von der Wegfahrsperre entkoppelt. Das hört sich jetzt blöde an, ist aber so. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder über die FB:
    Das heisst neue Koordinierung der EDW. Auf den Sender am Heck oder auch an der Fahrertür zeigen, drücken und mindestens 5 Sek. drauf bleiben, bis die Infrarotleuchte blinkt.


    Die Heckklappe (das funktionierende Schloss) abschliessen und dabei Schlüssel komplett nach rechts drehen. Jetzt nach links drehen und einige Sekunden halten. Wieder rechts schliessen und öffnen. Sollte jetzt funktionieren.


    Ansonsten liegt ein Problem an den Schlössern vor (glaub ich aber nicht).


    :mrgreen::chef::mrgreen:[/quote]


    Danke für deinen Tip, leider hat dies aber nicht geklappt. Die beiden Schlösser (Fahrer und Beifahrerseite) drehen weiterhin durch, und man kann die Türen nich auf- bzw. zuschließen.
    Die Suche geht weiter :)