AMG Teilegutachten für W124 T- Modell

  • Hallo, erst einmal schönen Abend.
    Ich habe kürzlich nach einem Teilegutachten für meine AMG Felgen im Forum nachgefragt, habe auch ganz nette Hilfe bekommen, leider ist der Tüvprüfer nicht mit meinem Gutachten zufrieden.
    Ich habe vorne 8x 17" drauf mit 225/45 drauf und hinten 8x17" mit 245x45.
    Die hintere Größe ist laut Teilegutachten IO, aber die vorderen sind alle 7,5x 17" im Gutachten aufgelistet.
    Daher meine Frage: Hat jemand von euch ein Gutachten mit der beschriebenen Felgengröße?
    Oder was bleiben mir für Alternativen?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    MFG

  • Hi,


    wenn du kein Gutachten dafür hast, dann einfach eine Einzelabnahme machen. Muss aber dazu deinen Wagen bei einem richtigen Tüv vorführen (keine Werkstatt mit Prüfer oder Dekra den da ist das nicht möglich) Gutachten brauchst du auf jeden Fall um die Traglast der Felge nach zu weisen. Fahre am besten nach Mercedes und gebe denen die Teilenummern deiner Felgen und bestelle das Gutachten dafür (auch wenn es nicht für dein Fahrzeug ist, brauchst du nur wegen der Traglast) Dann würde ich mir auch noch eine Reifenfreigabe bei deinem Reifenhersteller besorgen, die bekommst du meist umsonst per Email zugesandt. Mit beidem fährst du zum Tüv. Sofern die Radabdeckung stimmt und genug Freigängikeit besteht, sollte das keine Probleme mit der Eintragung geben.


    Viel Erfolg.


    Gruß IVan