Motor springt nicht an wenn warm

  • Hallo zusammen


    Zu meinem Problem
    Ich fahre einen 300 CE 24V
    Vor etwa einem Jahr hatte ich das Problem das mein Auto ruckelte und nicht mehr ansprang wenn er warm war, das lag an den Zündkabeln da war 1 von defekt nach Austausch der Kabel war alles OK. Im letzten halben Jahr trat dieser Fehler wieder auf. ca. 10 km fahren Motor heiß abstellen 15 Min. warten Motor springt nicht mehr an. nach längerer Zeit wenn sich der Motor abgekühlt hat springt er an läuft aber nur auf 5 Zyl. wenn ich dann eine Fahrstufe einlege geht er wieder aus, Neustart und nach ein paarmal Vollgas geben laufen alle Zyl. Letzte Woche wollte er überhaupt nicht anspringen (mußte mit dem Taxi zur Arbeit fahren :sad:)
    Wir haben ihn dann später zum laufen gekriegt nur dasselbe Problem Fahrstufe rein -Motor aus
    nach warmlaufen des Motors im Stand nahm er dann auch die Fahrstufe und ich konnte in Richtung Werkstatt fahren an der vorletzten Ampel mußte ich anhalten und dann war Ende, den Rest schleppen.


    Wer könnte mir sagen was das Problem ist
    ich weiß Ferndiagnosen sind schwer
    Vielen Dank im voraus


    Gruß Peter

  • KE Jetronic:


    Am ehesten falsche Lage an der Stauscheibe (Luftfilter runter und gucken).
    In Frage käme auch ein undichtes Kaltstartventil. Eventuell Temperaturfühler prüfen.
    Wenn er beim Einlegen auf "D" abstirbt, sollte auch das elektronische Stellglied getestet werden.
    Auch Falschluft am Ansaugtrakt kann Ursache sein.
    Aber Probleme beim Heiss-nicht-anspringen sind meistens Probleme der Stauscheibe.


    Also alles was das Gemisch in "nicht zündfähig bei Temperaturanstieg" bringt.


    Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen sind nicht vorhanden?


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Auto läuft wieder es kam nicht genügend Benzin bei den einspritzdüsen an hatte sich wohl Dreck drin abgelagert alles mal sauber gemacht und vernünftig eingestellt
    jetzt sind auch alle 220 Pferde versammelt



    Danke für die Tipps