König-Sitzkonsole für QP = die von der Limo??

  • Hallo Freunde.


    als rückengeplagter älterer Herr möchte ich mir einen König-Sitz auf die Fahrerseite meines QPs bauen.


    Kann ich dafür die König-Konsole von der Limo montieren?

  • ich sag mal so, was nicht passt wird passend gemacht. ich habe auf die nicht gestellte frage geantwortet um zu zeigen, dass da mehr ist als nur ob die konsole passt.


    ich bin noch nie auf die idee gekommen limo sitze bei mir einzubauen.. glaube das tun hier die wenigsten wegen den im obigen beitrag geschilderten phönomen. da hilft entweder nur messen und vergleichen oder kaufen und probieren und ggf adapterplatten zu machen



    also vlt ist hier jemand so nett und misst die abstände der sitzkonsole der limositze.. ich denke alle ausser v8 sitze werden von der konsole her passen

  • Hallo Erhan,


    also, ich werde die Konsole, wenn sie denn hier eintrifft, versuchen, auf die Fahrerseite zu schrauben. Dann werde ich den König-Sitz draufschrauben und feststellen, ob der Gurtbringer noch dran vorbeikommt. Da der Sitz eine klappare Rücklehne hat, wird das mit dem Kippen des gesamten Sitzes wohl nicht nötig sein.


    Da mein Originalsitz komplett manuell bedient wird und lediglich die Lordosenstütze wohl irgendeine Fremdunterstützung hat, wird wohl das sonstige Abkoppel des Sitzes vom Fahrzeug keine großen Umstände machen.


    Und wenn dann bei der Probe alles geklappt hat, werde ich den König-Sitz beledern lassen und eine Sitzheizung einbauen lassen.


    Aber, wer weiss....


    Ich werde hier berichten.

  • auch die lordosenstütze wird per unterdruck geregelt..


    was ich dir eigentlich sagen will.. wenn du die unterdruck schläuche abziehst und sie nicht einigermaßen dicht zustopfst, dann wird dein beifahrersitz nicht verriegeln. bin mir jetzt nicht sicher ob die LWR am gleichen unterdrucksystem hängt, aber auch die könnte streiken. also schön zu machen