Quietschen von der Hinterachse (Federn????)

  • Hallo erstmal!


    Komme jetzt wohl mit meinem TE auch in die Phase, wo er gelegentlich etwas "Alters-Pflege" braucht (350'000km) :shock: .


    Seit kurzem quietscht es beim ein- und aussteigen (vor allem bei etwas schwereren Leuten...); und zwar von der Hinterachse bzw. den Federn. Was könnte da die Ursache sein?


    Besten Dank für eure Hilfe!!!

  • Grüezi,


    das sind die "Quietschbuchsen" genannten Traggelenke
    an der Hinterachse. Das Problemchen hatte meine Limo
    auch schon.


    Ciao Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)