124.036 aus 1995 in 199

  • Naechste Woche habe ich vor mal wieder am E500 zu basteln.


    Osram Nightbreaker in die Scheinwerfer einbauen und Osram Diadem in die weisse Blinker habe ich neben saubermach Arbeiten usw vor.


    Den W124 ist sicherlich nicht bekannt um die gute Ausleuchtung der Strasse waehrend naechtliche Fahrten....


    Auch moechte ich die beleuchteten "Mercedes-Benz" Einstiegsleisten anschliessen.


    Die hat ein vorherige Besitzer wohl eingebaut und nicht angeschlossen.


    Wer von euch weiss wie das gemacht wird?


    Ich bin schon so weit dass ich verstehe dass dies ueber die Tuerschalter gemacht werden soll.


    Was ich nicht weiss ist ob jede beleuchtete Einstiegsleiste so'n Spannungskonverter benoetigt oder ob die alle ueber einen Spannungskonverter gehen?


    Eine Anschlussanleitung / ein Schaltplan falls verfuegbar waere schoen.


    Weiter noch allerhande kleine Sachen so wie Abschleppschutzneigungssensor fest einbauen.


    Der liegt jetzt noch herum unter'm Ruecksitz und das ist fuer'n Quecksilberschalter nicht optimal zu nennen.


    Muss dafuer ein Befestigungswinkelchen anfertigen und das dann kleben, denn der Originalwinkel fehlt und ich will nichts bohren in der Karosse.


    Also: allerhande kleinkram die ein Auto falls gut gemacht halt unterscheiden von eine Leiche sag mal...


    Fr. Gr. Jason.

  • die Spannungskonverter sind pro Seite, soll ja nur die Leiste leuchten wo auch die Tür auf ist.
    Einen Anschlussplan müssten entweder der liebe >stiegi< oder e320Coupe, die haben die beide bei sich drin.


    Die Felgen will ich irgendwann auch mal noch auf meinem Drauf haben, nur 19 Zoll bei einem nicht 500er montieren... Wo hin mit den Kotflügeln? ;)

  • @ Brainiac: die 19Zoll x 9,5 auf ein nicht 500'er ist moeglich und ist schwierig.
    Habe es schon auf irgendein Forum mal gesehen.
    Ohne bordeln und Kottfluegel ausstellen geht's nicht.


    Schaltplan hat mich ein W124 Liebhaber eines anderen Forums gerade zukommen lassen.
    Darin ist genau wie dus schriebst zu sehen dass es ein Konverter pro Leiste gibt.


    Einer habe ich bei meinem im Fussraum der danebengelegene Tuer schon gefunden.
    Werde naechste Woche sehen ob die adere 3 da sind und wenn ja dann wo.


    Fr. Gr. Jason.