Längere Übersetzung E220T

  • Moin!


    mein E220 T Automatik ist ja an sich ein sehr schönes Auto. Nachdem er jetzt beim Aufbereiter war, sieht mein Kombi auch wieder fast wie neu aus... ;)
    Ich freue mich auf jede Fahrt, die ich mit Ihm unternehmen darf.
    Was mich aber fürchterlich stört ist das hohe Geräuschniveau, gerade bei Autobahnfahrten. Mit meinem 4-Gang Automaten liegen bei 140 km/h knapp 4000 U/min an und das macht sich
    laut und deutlich im Innenraum bemerkbar. Ich habe schon eine große Dämmmatte im Motorraum verklebt, was aber nur wenig Abhilfe verschaffte.
    Laut meinen Informationen habe ich ein 3,27er Differential verbaut, spiele nun aber mit dem Gedanken, mir ein 3,06 oder noch längeres einzubauen, bzw. einbauen zu lassen.


    Nun meine Fragen?


    Ist das problemlos möglich?
    Was außer einem anderen Hinterachsmittelstück brauche ich (Tachoangleichung)?
    Ist der Umbau kompliziert, sollte ich das besser bei MB machen lassen?
    Kann man bedenkenlos ein Diff bei ebay kaufen?


    Ich weiß, Mercedes hat sich sicher etwas dabei gedacht, genau diese Übersetzung zu wählen.
    Mir sind aber Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit nicht wichtig, da ich selten schneller als 160 km/h fahre.


    Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank.


    PS: falls das Thema schon ausführlich woanders besprochen wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis, da ich mit der Suche nicht so
    vertraut bin..


    Grüße aus Mainz,


    Dominik