Ruckeln im LL, Kilometerzähler....

  • So...ich hab den Brennraum ausgeleuchtet und ein Kollege hat dazu den Motor durch gedreht....Ventile schliessen auf den ersten Blich sauber. Kolben hat kein Loch. VD hatte ich runter...optisch und auch gefühlt ist kein Federbruch zu erkennen....ich muss mal den Druckverlusttest machen.
    Was wäre wenn die Kolbenringe kleben? Aber wieso läuft er be erhöhter Drehzahl normal...Volllast läßt die Leistung auch wieder leicht nach...


    Mal weiter suchen...


    Grüsse Andi

  • So...neuester Stand...ich hab aus meinem Schlachtauto den Lagerbock der NW am 4ten Zylinder ausgebaut und ich meinen eingebaut. Siehe da die Kiste läuft wieder einigermaßen. Ich hatte am 1.Zylinder 8 bar, 2. u. 3. Zylinder 11 bar. Am 4.Zylinder 0 bar Kompression. Nachdem ich den Lagerbock jetzt drin habe werde ich Morgen nochmal Kompression messen. Wenn die dann gut ist, waren es die Hydrostössel. :verrueckt:


    Grüsse Andi