Schließzylinder rausgefallen

  • Hallo Kollegen,


    ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren einen W124 300D und bin trotz Umweltzone in Berlin und exorbitanter Steuern treu und werde das auch bleiben, obwohl es in letzter Zeit etwas viel Kleinkram wurde, wenn man keine Garage hat. Aber 290.000km und 19 Jahren ist kein Neuwagen und das ist auch gut so.


    Vorhin bin ich zum Essen gefahren und beim Abschließen drehte sich das Schloß einfach nur, d.h. ich konnte den Schließzylinder drehen, so oft ich wollte und beim Schlüsselziehen kam der ganze Zylinder mit. Das wars. Und nur ihr. Am besten beschreibt es das Bild hier: http://www.sternfreun.de/files…uerschloss-reparatur.html und ich habe Teil zwei, nur Teil zwei.


    Was muss ich tun? Das Schloss hat nie gehakt oder rumgezickt. Bin für jeden Rat dankbar.


    Viele Grüße aus Berlin,
    limonadoo

  • Zunächst mal


    Herzlich willkommen hier.


    Warum das rausgefallen ist, ist schwer zu sagen. Kann aus der Raste rausgedrückt worden sein. Könnte aber auch der Sicherungsbolzen abgebrochen sein. Gehn mer mal vom ersteren aus.
    Mach mal folgendes (ohne große Reparatur):