Cabrio Verdeck und Automatik Probleme

  • Hallo W124 Freunde,


    hier in die Niederlande komme ich nicht klar mit meinem Problem, also bitte ich hier im Hilfe.


    Werde mich zuerst bekannt machen. Ich wohne in Driebergen, Niederlande. Meinem Vater hat sein erster Mercedes gekauft im 1980 ein 300D. Ich wahr dann 10 Jahre alt und fand es ein fantastischer Auto. Es folgten noch eine 280SE 1984, 300SEL 1987, 300SE 1991, S500 1995 und S500 1997. Der letzter fährt er noch immer, ist sein letzter Geschäftswagen gewesen er ist jetzt Rentner und ist nach Deutschland umgezogen wo der S die schöne weiße Kennzeichen bekommen hat statt gelb.


    Ich und meinem Bruder aber, sorgen dafür das es auch hier in die Niederlande die Mercedes Anzahlen nicht abnehmen. Wir besitzen zusammen die folgende Autos: W124 300E-24V 1991 253.000 km, bornit, Sportline innen/außen, Klima, Automatik, ASR usw. Dann noch ein W124 500E 1992 150.000 km, Schwarz, Eine W126 560SEL 1989 (300PS!) 320.000 km Schwarz, C107 450SLC 1974 184.000 km Silber, blau Leder, voll und (das Problem Auto) A124 300CE-24V Cabrio 1993 254.000 km. Blau, Leder grau, 5-Gang Automatik, Klima.


    Die letzte hat einig Probleme die ich nicht gelöst kriege. Die erste ist ein Verdeck Schließens Problem;


    Öffnen ist kein Problem aber es fallt mich auf das die Fenster nicht nach unten fahren (soll so sein doch?). Aber weiter geht dass alles gut.


    Zum schließen aber;
    1. ich öffne die Verrieglung an die A Säule
    2. drücke die Verdeckschalter nach vorne
    3. hinter "klickt" die Schalter vom Verdeckdeckel und zieht die Deckel etwas nach unten
    4. dann ist es klar und passiert nichts mehr
    5. schalte die Motor ab, drehe die Schlüssel wieder im Position 2 und starte nicht. Schalter nach vorne und versuch es noch ein Mahl. Meistens beim 5. oder 6. Versuch fährt das Dach aus und schlisst Normal. Aber auch hier wieder fahren die Fenster nicht automatisch nach unten. Die Fenster fahren sowieso nicht mehr automatisch nach unten beim durch drücken auf die Fensterhebenschalter. Ist also auch nicht normal, vielleicht hat eine mit anderem Verband.



    2. Problem betrifft das Automatikgetriebe. Der 5. Gang schaltet manchmal ohne Anleitung zurück zum 4. Gang beim bisschen Gas lösen oder bei langer zeit gleich Tempo fahrt (Autobahn). Und es scheint mich zu öfter bei niedrigen außentemperatur als bei warmen Wetter.


    Hat jemand mal Tipps? Ich höre gerne und bedanke euch im voraus! Und entschuldigen für meine sprachlichen Fehler.....


    Grüße, Mark

  • Hallo Mark,


    Zunächst einmal herzlich willkommen hier. Viel Spass. Deine Problem haben wir hier teilweise schon besprochen (Forensuche).


    Die erste Antwort mag etwas blöd erscheinen, war aber bei mir auch schon mal der Fall:
    Hast du die Verriegelungshebel ganz nach außen gedrückt?


    Liegt der fehlende Öffnungsmechanismus daran, dass der Verdeckdeckel nicht richtig öffnet?
    Wenn du beim Öffnen mehr Gas gibst, ist es dann weg?
    Wenn du den Verdeckdeckel von Hand öffnest (Schloss zwischen den Rücksitzen - Bedienungsanleitung - mit Schraubenschlüssel öffnen) und dann mit dem Verdeckschalter elektrisch weiter öffnest, geht es dann?


    Wenn nicht, melde dich nochmal.


    :) :)

  • Hallo Rider124,


    danke für deine Antwort!


    Ich habe schon im Forum herum gesucht und nicht die gleiche Probleme gefunden. Die Hebel habe ich schon ausprobiert, da fehlt nichts daran und Gas geben löst es auch nicht. Das Schloss werde ich mal probieren!


    Melde mich noch.


    Danke! Mark