Zentralverriegelung schließt per FB nicht mehr

  • Moin, bin bei Euch neu angemeldet.
    Andreas aus Lübeck
    Fahre einen 9/97er E220 Final Edition A124



    Nun habe ich leider mal ein Problem mit meinem 124er.


    Die ZV schließt per Infrarot FB nicht mehr.
    Es blinkt noch rot auf an den Anzeigen und wie ich merken mußte, scheint auch die Wegfahrsperre noch zu funktionieren - denn der Wagen springt dann nicht mehr an, aber die beiden Türen schließen nicht, ich höre nur ein kleines Relais im Motorraum klackern.
    Wenn ich jedoch beide Knöppe von Hand zu mache und dann per FB öffne, leuchtet es grün und der Wagen schließt auf und ich kann auch starten.
    ------
    Ich habe mal n bißchen getestet. Mit beiden Fernbedienungen selbes Problem. Autobat ist komplett geladen.


    Sitze ich im Auto und drücke den Taster für die ZV dann schließt er sauber ab und auf - komplett, inkl. Kofferraum und Tankdeckel.
    Nur per FB gehts nicht.


    Synchronisieren habe ich versucht - sofern ich das denn richtig gemacht habe.
    Draufdrücken Richtung Empfänger und innerhalb 30 Sekunden Schlüsssel ins Zündschloß


    Hat nicht gefruchtet.


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass beide Sender nen Problem haben, aber ich besorge mir erstmal neue Batterien.


    Aber wie gesagt, glauben kann ich das nicht, dass bei Schlüssel leer sind.


    Komisch.
    Kennt jemand von Euch so ein Problem ?? ?(



    Gruß Andreas

  • hatte auch mal so ein problem,habe die batt.herausgenommen und danach wieder eingelegt worauf es wieder funktionierte.
    kommt bei mir hin und wieder vor,aber hab mich schon daran gewöhnt und hab auch immer ersatzbatterien dabei weil die dinger von jetzt auf gleich nicht mehr gehen. :wink:

  • Zitat von "ChiefWiggum"

    ja, so ähnlich bei meine W202.
    Habe Batterien in der FB gewechselt, dann gings.
    Kann aber auch etwas am Empfänger faul sein.


    wenn es nur die batterien sind mache ich n freudensprung, kann es mir aber nicht vorstellen.


    btw
    das bild von deinem 202 ist echt schick, gibbet das auch in groß ??