Beiträge von schmidtmitdt

    Hallo Frank, es war mein Fehler, das konntest du nicht wissen, klaro.

    Und für ca. 1€/St. braucht man wirklich keine Verrenkungen machen, wenn man nur ein Hand voll braucht.


    Gruß, Stephan

    Hallo Frank,


    danke für die Antwort, ich kann es wirklich kaum glauben :woot: .


    Ich dache, sie würde es auch als Noname -Zubehör geben, ohne Stern drauf.


    Beste Grüße,


    Stephan


    :thumbup

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich an die originalen Clips komme, mit denen der Teppich der Innenausstattung, also der vorgeformte Teppich an der Karosserie befestigt ist?

    Sie haben eine flache rechteckige Platte mit abgerundeten schmalen Enden. Maß ca. 17mm x 10 mm, mittig einen Stift mit 4 Lamellen, Länge des Stifts ca 13mm.


    Sie befinden sich in meinem A124, BJ 92.


    Danke und Gruß,


    Stephan


    :thumbup


    Hallo Monty,

    ich habe ebenso das Aktiv-Bass-System in meinem A124 verbaut und einen (nachgebauten!?) Schaltplan in Foren gefunden, um es zu verstehen und die momentan nicht aktiven Seiten-Basslautsprecher zu aktivieren.

    Kann ich dir zusenden, Montag.

    Es grüßt dich,

    Stephan

    :thumbup

    Hallo zusammen,

    nach augenscheinlichen 30 Jahren nicht (nass-)gereinigter grauer Stoff-Innenausstattung eines 300CE Cabrios habe ich diese Aufgabe in den letzten Tagen übernommen. Der Teppich hatte an dem Dreck zugänglichen Stellen eine leicht bräunliche Farbe angenommen, überlagert von punktuellen Verschmutzungen, der graue Karostoff war sichtbar grün-gelblich geworden. An den Seitenwangen aus grauem Stoff war zu sehen, was das Sonnenlicht anrichtet: etwas ausgeblichen gegenüber abgedeckten Stoffteilen. Von der Gelbgrün-Verfärbung des Karostoffs waren die Seitenwangen übrigens viel weniger betroffen.

    Meine Mittel waren:

    - Teppichreiniger-Flüssigkeit für die bekannten Nassteppichreinigungsmaschine

    - Eimer mit heißem Wasser, einmal mit Reinigungsmittel, einmal ohne

    - mein Kärcher-Staubsauger, der auch Nässe absaugt

    - eine einfache Schrubbelbürste.


    Vorgehen:

    - Mit der Bürste und ausreichend Lauge Polster/Teppich soweit durchnässen, dass es beim Schrubben leicht aufschäumt, dann die Soße so gut wie möglich absaugen

    - Vorgang zweimal wiederholen

    - Mit der Bürste reichlich warmes, klares Wasser auf Polster/Teppiche bringen und nochmal drüberschrubbeln, dann wieder gut absaugen

    - Vorgang wiederholen.


    Obwohl die Polster vorher und nachher mehr oder weniger grau sind, ist die Suppe, die rauskommt, intensiv schwarz, literweise. Bemerkenswert!

    Der Grüngelb-Stich hat klar abgenommen, insbesondere auf den vorderen und und hinteren Kopfstützen, aber weg ist er noch nicht. Meine Befürchtung, dass es nur die Sonneneinstrahlung war, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Wahrscheinlich käme bei Wiederholung der Aktion nochmal Drecksuppe raus, aber es ist ist schon ein Akt, es hat bestimmt 5-6 Stunden gebraucht.


    Ledermöbel haben das Problem weniger, sind aber auch nicht so wohnlich :cat:


    Herausnehmbare Polster und Teppiche sind ein Segen für die Reinigung.


    Das Resultat ist eine Freude, bei hellerem Polster und Teppich natürlich sichtbarer als bei schwarz :hi: , aber früherer Eleganz und Stil zu Glanz zu verhelfen ist in meinen Augen sehr erfüllend. Die frühere Größe ist nach wie vor vorhanden, das Material hat Top-Qualität, ob Beschaffenheit oder Design.


    Das musste ich einfach mal loswerden.


    Es grüßt Euch

    Stephan

    :thumbup

    Hallo zusammen,


    ich scheiterte beim Versuch, bei meinem Cabrio (300CE24) die linke Türverkleidung abzunehmen. Nach Lösen der beiden Blenden i.d. Nähe des Türgriffs (U-förmiger Kunststoff und Chromabdeckung) sowie Lösen des (inneren) Türgriffs und der Innenverkleidung des Spiegel-Dreiecks rührt sich die Türverkleidung auf dem Weg nach oben keinen Millimeter. Anscheinend mache ich etwas falsch. Nur was? Irgendwo war zu lesen, dass es gewaltfrei ablaufen kann. Ist eine Verbindung vergessen worden zu lösen? Oder war ich nur zu zaghaft beim Versuch, sie nach oben herauszuziehen?


    Es grüßt Euch


    Stephan

    :thumbup

    Im Cabrio ist der Verstärker leider nicht hinter der rechten Kofferraumverkleidung, so weit ich mich erinnere, der wäre mir aufgefallen. Dort sind Hydraulikpumpe und Bleielement. Da die Bass-LS in den Türen sind, also von vorne verkabelt sind, wäre eine Einbauposition weiter vorne wahrscheinlicher, oder?


    Es grüßt

    Stephan

    :thumbup

    Meine Innenausstattung ist grau. Und mit den Jahren hat es sich zu einem vergilbt-grau entwickelt, leider dazu noch in verschiedenen Gradierungen. :wacko:

    Bevor ich zum Profi-Aufbereiter gehe: hat jemand Erfahrung, ob man die alte "frische" graue Farbe wieder herstellen kann, oder ist die Verfärbung unwiderruflich? Überlackieren ist für mich nur ultima ratio.


    Es grüßt

    Stephan

    :thumbup

    So ist es!

    Nach dem Einlesen über das Wort Sekundärluftpumpe: Danke sehr!


    Übrigens, totlegen mit Stecker ziehen (zwischen Wischwasser- und Kühlwasserausgleichstank) ging nicht. Es passierte genau das Gegenteil: sie blieb auch nach zwei Minuten eingeschaltet und ging nicht von alleine aus...


    Es grüßt euch

    Stephan

    :thumbup

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich schon 100 mal beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich die Antwort hier finden kann.

    Nach dem Kaltstart gibt es für ca. 2 Minuten ein sonores Zusatzsummen, das mit einer Art Zischgeräusch beendet wird.

    Danach klingt der Motor wunderbar säuselnd, bis dahin wie mit einer surrenden Zusatznähmaschine Es kommt mir vor, als wenn es in Fahrtrichtung gesehen links vom Motor her kommt.


    Wat kann et sein? :schiefguck:


    Es grüßt Euch

    Stephan

    :thumbup

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, ob die markierte Stelle (roter Pfeil, mit weißen Kabelbinder drin) ein Wasserablauf ist und wenn ja, wohin er führt? Davon gibts einen in Fahrtrichtung gesehen links neben der Batterie und rechts unterhalt des BKVs, hier auf dem Bild zu sehen. Rundherum ist es etwas schmutzig...



    Danke für die Hilfe,


    es grüßt Euch

    Stephan

    :thumbup