Ist das Becker Mexico CD Radio mit dem AktivBasssystem kompatiebel?

  • Ich nehme an, mit alt meinst du das BE860 oder 865.
    Daran kannst du nur das Aktivbasssystem (dämliche Rechtschreibreform! Drei S... Junge,Junge... :rolleyes: ) anschließen, weil es dafür noch keinen Auskoppelverstärker gibt. Solltest du das 876 oder 879 meinen, gibt's den und du kannst das Soundsystem nehmen. Original W124 wäre übrigens das 876 so ab Mopf1. Genau konnte ich das noch nicht ermitteln. Das 860 ist älter. Die anderen beiden waren eigentlich für BMW. Optisch unterscheiden sich Benz- und BMW-Version nur für Eingefleischte.
    Die Empfänger der Radios sowie die Verstärker des Sound- bzw. Aktivbasssystems sitzen normalerweise hinter der rechten Kofferraumverkleidung.


    Ich will jetzt hier nicht zu sehr ausschweifen. Gib mir genauere Details, was du im Auge hast. Dann kann ich dich sicher einigermaßen vernünftig beraten.

  • Also,
    Bild 1ist klar. Boxen und Verstärker.
    Bild 2 kompletter Kabelsatz.
    Bild 3 Anschlüsse am Radio oder?
    Bild 4 Stecker fürn Überblendregler.
    Bild 5 Irgendwelche Anschlüsse für Lautsprecher. Welche? Kabel mit weißem Stecker kürzer als das mit schwarzem Stecker.
    Bild 6 Detail des weißen Steckers.
    Bild 7 Noch ein Stecker mit silbernen Spitze. Wo kommt der him?
    Bild 8 Detail des Steckers.
    Bild 9 und 10 die 2 abgetrennten Kabel. Wovon sind die? Hecklautsprecher?


    Danke für Ratschläge.


    Michael

  • In welchem Beitrag finde ich das Radio??? Ich steh grade auf'm Schlauch!


    Zu den Bildern hab ich zwar so meine Ideen, aber ich wäre mir sicherer, wenn ich's durchmessen könnte. Bevor auf meinen Rat hin etwas qualmt, sag ich so lieber mal nix.
    Da die Kabel teilweise gekappt wurden, bin ich mir nicht ganz sicher, was zu welcher Ecke des Wagens geht.

  • Fang bei den Radioanschlüssen an.
    Von dort aus 84cm bis zu einer Abzweigung mit 3 Abzweigungen.
    Erste Abzweigung zum Überblendregler.
    Zweite Abzweigung Kabel zum Verstärker. An diesem Kabel ist wieder nach Ca. 65 cm eine Abzweigung.(Eins von den 2 abgeschnitten Kabeln.)
    Dritte Abzweigung:
    Nach Ca. 70 cm zwei Abzweigungen. Erstes Kabel Ca 2,20m lang. Am Ende kommen 2 Kabel raus (ohne der schwarzen dicken Isolierung).
    Daran dann die 2 Anschlüsse (weiß schwarz). Kabel mit schwarzem Anschluss Ca. 140cm lang und Kabel mit weißem Anschluss Ca. 30cm lang.
    Dann noch die zweite Abzweigung des dritten Kabels.
    Ist Ca. 58cm lang bis zu einer Abzweigung mit 2 Kabeln daran ist 1mal der Stecker mit dem silbernen Spitz (Ca. 30cm)
    Und 1mal das zweite abgeschnittene Kabel.


    Hoffe du verstehst es;)


    Michael

  • Hallo,


    habs oben korrigiert, bin grad selber durcheinander gekommen. ist das BE 860. Die CD-Radios mit dieser Blende waren das BE 860, 865 und 876.


    Alle drei sind an der leicht unterschiedlichen Blende erkennbar.


    Das BE 860 als Grundmodell hat keinen besonderen Aufdruck. Es kam 1986 auf den Markt. Ab September 1987 kennzeichnete die Firma Becker ihre Radios mit einer Aufschrift, dass ein Radiocode als Diebstahlschutz integriert war. Die Kassettenschlitze trugen von nun an die Aufschrift "CODE" unter dem Gerätenamen. Beim CD-Radio war hier kein Platz vorhanden, daher schmückt ein dezenter Schriftzug "SAFETY" in Rot die Gerätefront.


    [Blockierte Grafik: http://www.astralsilber.de/bec…pics/mexico_865_cd_01.jpg]



    Das Becker 876 war das High-End-Modell der Reihe und wurde nun mit Frequenz-Diversity ausgeliefert, was im Grunde genommen wie eine Doppeltuner-Funktion agiert. Dieses trug den Schriftzug "Diversity" unten links. Folgende Abbildung zeigt übrigens die Unterschiede der quasi baugleichen Geräte aus BMW-Modellen. Diese tragen am Empfängerteil abweichende Tasten in der oberen rechten Ecke. Das ist mir auch eben erst aufgefallen und ich bin selbst mit meinem BE 876 reingefallen. :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/be876pujgf.jpg

    Quellen: http://www.sternzeit107.de ; http://www.astralsilber.de

  • Also der Unterschied zwischen dem 860 und dem 865 ist eigentlich nur der Anschluss für die Alarmanlage und der Aufdruck Safety! Außerdem haben BMW und Benz unterschiedliche GAL-Regler.
    Ansonsten sind die Dinger optisch wie technisch identisch!
    876 und 879 haben oben rechts beide die FIX Taste. Sie unterscheiden sich nur Was soll da anders sein.
    Der Einzige Unterschied zwischen den beiden ist der GAL-Regler. Und natürlich die Marken- Teilenummer.


    In deinen Mercedes gehört ein 876. Also das vom unteren Bild.

  • Mit durchmessen hatte ich nicht die Längen gemeint. :)
    Es ging mir um eine elektrische Durchgangsprüfung. Den Großteil der Anschlüsse kann ich mir zwar denken, aber es ist nicht hundertprozentig, ob z.B. die beiden Lautsprecheranschlüsse für vorn oder hinten sind, usw. Auch die abgeknipsten Leitungen lassen sich nur schwer raten.