Beiträge von DuffBeer

    got sei dank sind die Geschmäcker anders.Wurzelholz in Schwarz ist echt Verrückt aber ist halt meine Meinung nur.


    Holzart ist ja eig egal viel ist von der Maserung ja nicht mehr übrig geblieben, top wäre es wenn man sie noch deutlich erkennen könnte. Ich finde es sieht eher wie Klavierlack aus. :)

    Tolles Teil...
    Ich finde sowohl die Tachomodifikation als auch das Holz :harry: :harry: :harry:


    Hast du das mit dem Tachi auch selbst gemacht? Könntest du uns eine Nahaufnahme von dem Holz spendieren?


    Philipp

    Nach dem Beitrag im "Ich suche Bereich"


    Sooo nun ein kleiner (Erfolgs-)Bericht...
    Bei den Freundlichen versichrete man mir, dass die Ausziehhaken Spezialwerkzeug wären und sie diese unter keinen Umständen verkaufen könnten(Ja ne is klar-Egal die haben super Vanille Cappuchino, da übersieht man den freundlichen Spezialwerkzeugefachmann). Mir wurde also einer ausgeliehen, gegen einen Pfand, schon komisch anstatt an mir Geld zu verdienen haben sie mir ihr Spezialwerkzeug geliehen,das versteh wer will-egal keine Kosten für mich.
    Ich machte mich Donnerstag ans Werk, die Abdeckung im Fußraum, die ich abmontieren wollte, um die Tachowelle auszuhängen, war in etwa so hartnäckig wie die Griechen, wenn es um Rentenkürzungen geht. Blutige und nervenaufreibende 30min später war das ******teil draußen.


    Dann das "Spezialwerkzeug" abgesetzt und das Teil langsam und vorsichtig rausgezogen. Meinen Händen wollte ich nicht mehr Verletzungen zufügen, zumindest an diesem Tag, also Schluss für heute.


    Freitag gings es nun ans Eingemachte. Das KI auseinandergebaut, ging erstaunlich problemlos, ich fand den "Made in Germany" Stempel und fröhlich gings weiter. Tachonadel abziehen-Junge Junge Blut und Wasser geschwitzt dann Plopp ab! So das Zählwerk mal begutachtet und was war-eine Welle war "rausgehüpft" nichts kleben, kein Zahnrad wieder an der Welle befestigen- 8) nur kurz reindrücken.


    So alles wieder zusammengeschraubt eingestöpselt. (Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Mercedes in den 80er Kinder beschäftigt haben muss, da das dranstecken der Anschlüsse so derart blöd und beengt ist, und wenn man keine dünnen Kinderärmchen hat zieth sich man sich Zwangsläufig Schnitte und Blessuren zu.)


    So Teil war drinne ich fuhr los Tacho war auf 50 im ersten Gang bei Standgas
    (zumindest kurz zweifelte ich an meinem Geisteszustand). Also nochmal Ausbauen Tachonadel Justieren, diesmal an die Makierung und über das Stäbchen bei der 20 km/h Marke heben (wieder Blut und Wasser geschwitzt), eingebaut Hände wieder ramponiert. Nun ging er aber zwar 2-3km/h zu langsam aber das is Wurscht, kann auch sein, dass das Navi etwas ungenau ist.


    Zusammenfassend:
    Extrem zufrieden, auch als Laie kein Problem-Es sei denn man hat normalgroße Arme und Hände


    Kosten:
    -4h meiner" kostbaren" Zeit
    -großflächig Haut
    -geschätzt 1l Blut
    -3,95€ für Sekundenkleber, den ich nur benötigte, um die Abdeckung der Tachonadel wieder anzukleben


    Schönes Wochenende Philipp 8)

    Code

    Bis auf den Innenraum bin ich echt begeistert aber irgendwie mag Holz im Innenraum und Rallye Atomsphäre für mich nich zusammenpassen, aber die Scheinwerfer auf dem Dach sind :thumbup:

    Meine Scheinwerfer sind Original habe geöffnet und mit feuchtem Tuch sauber gemacht.Aber sehr sehr vorsichtig,dann noch von Phillips gute Leuchtmittel holen und dan hast viel viel beseres Licht.


    Sind gereinigt und 40€ Birnen drinne, Leuchtkarft ist gut-das war ein rein optischer Gedanke. :)

    Die sehen aber auch furchtbar aus, da der Reflektor die Mopf Form hat. Für die Modelle bis 93 scheint es keine Klarglasscheinwerfer zu geben die halbwegs gut aussehn.
    Ich habe noch keine gesehn.


    Deshalb habe ich ja darum gebeten, mir Tipps zu geben evtl. hätte jmd den Geheimtip gehabt, aber im mom sieht es ja wohl eher danach aus. Dann muss ich wohl mit denen leben. Vielleicht werde ich die gelben blinker durch weißste ersetzen mal sehen.


    Bin natürlich trotzdem offen für weitere Vorschläge. :)

    Hallo zusammen,


    ich suche nun schon seid geraumer Zeit Klarglasscheinwerfer für meinen Benz Bj. 86, die meisten Klarglasscheinwerfer, die ich finde sidn erst ab späteren Baujahren. Die einzigen die ich finde sind welche von Ebay im "AngelEyesLook" ein nogo für mich, außerdem scheint das alles Asisbilligkram zu sein. Hat evtl jmd. schon Klarglascheinwerfer in seinen Vormopf eingebaut und hat einen Erfahrungsbericht auf Lager?


    Philipp 8)